image image


Lese ich das richtig? Die Berliner Polizei organisierte über einen V-Mann einen Drogenschmuggel mit knapp 100 kg Kokain und präsentierte dann im letzten Jahr stolz ihren »größten Kokainfund der letzten 33 Jahre«. Morgen soll einer der Täter für eine Tat verurteilt werden, die er ohne die Anstiftung durch die Polizei nie begangen hätte.

Regt sich bei solchen Meldungen eigentlich nur in mir die leise Vermutung, daß die NSU-Morde von V-Leuten des Verfassungsschutzes ähnlich organisiert wurden? [Berliner Zeitung, trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt, da mir diese unglaubliche Geschichte sonst niemand abnimmt.] (Kommentieren) (#)

Neu in meiner Bibliothek

 

Das brachte mir heute der Postbote aus Amazonien: Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books: Ein pragmatischer und zielorientierter Leitfaden für die Zukunft des digitalen Buches, herausgegeben von Stephen Fedtke und Lisa Reinerth (ein über 250 Seiten fetter Reader, der nach einem ersten Durchblättern das Thema umfassend abdeckt) und Making Isometric Social Real-Time Games with HTML5, CSS3, and JavaScript von Mario Andrés Pagella, ein schmales Bändchen, mit dem ich hoffe, endlich meine Lücken zum Thema Isometrie in Computerspielen auffüllen zu können. Die nächsten freien Abende sind zumindest schon einmal ausgefüllt: Ich werde lesen und berichten. (Kommentieren) (#)

Bilder zur US-Wahl heute

(Kommentieren) (#)


image

DISQUS tritt gerade Esel. (Kommentieren) (#)

Update! Update!

image

Der Miro Video Converter hat ein signifikantes Update erfahren und sieht auch anders aus. Mal sehen, ob ich mit dieser runderneuerten Version die Probleme mit den AVIs meiner Digiknipse behoben bekomme. (Kommentieren) (#)


Da gehen sie hin, Eure Daten: Skype gab Nutzerdaten an Sicherheitsfirma weiter – freiwillig, ohne Gerichtsbeschluß. Ich weiß schon, warum ich nicht skype. (Kommentieren) (#)

Kunstbücher Online

Das Metropolitan Museum Of Art stellt alle seine Publikationen, die out of print sind, online. Als ersten Schritt will es successive alle Titel ab 1964 veröffentlichen, in einem zweiten Schritt sollen alle Publikationen seit der Gründung des Museums 1870 hinzukommen. Die Titel (zur Zeit sind es 298) sind in der Regel via Google Books zu lesen und als PDF herunterladbar. Einige Werke sind auch als print on demand (gegen Entgeld) erhältlich. Aber auch Bücher, die noch im Handel sind, kann man häufig zumindest online anschauen. (Kommentieren) (#)


Guten Morgen, Amerika!

Nun wißt ihr es: Uns ist es nicht genug,
in jedem vierten Jahr ein Kreuz zu malen.
Wir rechnen nach und nennen es Betrug,
wenn es gar keine Wahl gibt bei den Wahlen.

(Franz Josef Degenhardt: 2. Juni 1967) (Kommentieren) (#)


Dieses Video mit jungen japanischen Mädchen, die sich kopfüber in den Schlamm stürzen, ist definitiv ein Fall für meine Rubrik »Rätselhaftes Asien«. [Gary S. per Email.] (Kommentieren) (#)


6. November 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image