Ich habe die obere, schwarze Navigationsleiste testweise aus der fixen Position befreit und lasse sie nun mit der Seite nach oben scrollen. Grund für die Änderung war, daß im Safari der Anker für Permalinks (Kommentieren) (#) unter den schwarzen Balken geriet und daher der Beginn eines Beitrags von ihm verdeckt wurde. Außerdem nahm er – für meinen Geschmack – auf kleinen Laptop-Monitoren zu viel Platz weg.
Um das zu erreichen habe ich in Bootstrap eine CSS-Änderung vornehmen müssen, die sich mir nicht ganz erschließt (margin-top: -60px;
) und daher bin ich mir nicht sicher, ob die Navigation wirklich bei allen Browsern gleich aussieht und wie gewünscht funktioniert. Auf den mir zur Verfügung stehenden Mac-Browsern sieht es gut aus, aber funktioniert es auch auf allen anderen Betriebssystemen?
Falls es also irgendwo Probleme damit gibt, bitte ich um eine kurze Mitteilung in meinen Kommentaren.
Ach so: Dies ist ein Blog Kritzelheft mit statischen Seiten. Die Änderung funktioniert daher nur mit Seiten, die ab heute neu herausgeschrieben werden, die »alten« Seiten müssen weiter mit der am oberen Browserfensterrand festgeklebten Navigtionsleiste leben, bis ich sie mal wieder anfasse. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung