image image


Neues von der Kinderfickersekte

  • In Mailand wurde ein katholischer Gefängnisgeistlicher wegen sexuellen Mißbrauchs von Häftlingen verhaftet. Der 51-jährige soll im Verlauf der vergangenen vier Jahre mehrfach junge ausländische Gefangene zu sexuellen Handlungen als Gegenleistung für Geschenke gezwungen haben.
  • In Belgien wurde ein (ebenfalls katholischer) Ordenspriester wegen sexuellen Mißbrauchs an Minderjährigen zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Der Geistliche hatte Anfang der 90er-Jahre acht Jungen in einer Jugendeinrichtung der katholischen Seemannsmission »Stella Maris« in Kortrijk sexuell mißbraucht.

[Tiroler Tageszeitung vom 21. November 2012, zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt.] (Kommentieren) (#)


Fahrradständer können sie auch nicht: Bei der Millionensanierung des Berliner Wittenbergplatzes (für Ortsunkundige: Das ist der Platz am KaDeWe, also einer der zentralen Plätze der Stadt) wurden Fahrradständer »vergessen«. Und keiner will es gewesen sein. Die an der Sanierung beteiligten Bezirke schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und erklären sich für nicht zuständig. Leidtragender ist der Alltagsradler, der statt der alten Bügel westlich des Bahnhofs nur noch ein paar Abstellplätze der Sorte »Felgenkiller« an der Ostseite des Bahnhofs vorfindet. [Tagesspiegel von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.]

Da wundert es Euch sicher nicht, daß die Berliner Zeitung (ebenfalls unverlinkt wegen Leistungsschutzrechtprotest) heute meldet, daß für den nie fertig werdenden Hauptstadtflughafen BER laut einem Gutachten eigentlich 224 statt der geplanten 120 Check-In-Schalter notwendig seien. Und die Reaktion der Politik darauf? »Man solle nun nicht versuchen, die Arbeit am Flughafen mit einer »Skandalisierung« zu behindern.« So der Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Potsdam. Also Augen zu und durch. Wird schon schiefgehen. Zahlen tut’s ja doch der Steuerzahler.

Und daß im Berliner Regionalverkehr der Bahn bald Züge aus Österreich aushelfen müssen, weil die Deutsche Bahn AG im neoliberalen Privatisierungswahn Reserveeinheiten weggespart hat … nun das sei geschenkt. Es wird nur ein wenig teurer. Aber das zahlt ja wer? Richtig! Nicht die Deutsche Bahn AG, sondern der Steuerzahler. (Kommentieren) (#)

Swarm over Beethoven

Futter für meine Roboterseiten: Diese kleinen Khepera III-Roboter fahren über eine Tastatur und spielen Beethovens Gassenhauer Für Elise. Ein Experiment in Schwarmintelligenz. [Spiegel Online von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


Das Buch Scientific Amusements von Henry Frith in der Übersetzung aus dem Französischen von Gaston Tissandier aus dem Jahre 1890 ist eine wahre Wundertüte. Auf über 600 Seiten werden Euch Experimente vorgestellt, die Ihr auch am heimischen Küchentisch nachbauen könnt. Ich liebe solche Bücher …

Auf der Seite der Open Library könnt Ihr das Buch auch in diversen Formaten herunterladen (PDF, ePub, Mobi etc.). Allerdings basieren die elektronischen Formate in der Regel auf einem nicht korrigierten OCR-Prozeß, so daß meist nur der PDF-Download (in diesem Falle fette 21,5 MB) wirklich zu empfehlen ist. (Kommentieren) (#)

Verteidige Dein Netz

Google startet eine Kampagne gegen das geplante Leistungsschutzrecht in Deutschland. Besser spät als nie … Und ja, manchmal muß man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. (Kommentieren) (#)

Schnelle Links

  • Hände weg von meinem Pimmel! Auch Kleinkinder haben ein Recht auf Beschneidung – selbst wenn sie dabei draufgehen. Das zumindest ist das Ergebnis einer Anhörung im Rechtsausschuss des Bundestages. Denn Unbeschnittene sind das Ergebnis von Sex mit einem Dämonen (siehe unten).
  • Da besteht wohl noch Nachbesserungsbedarf im Parteiprogramm: Die Schweiz ist sozialistischer als Deutschlands Linke.
  • Math typesetting: Adam Hyde empfiehlt MathJax. Und womit … ??
  • Such-API für das Textarchiv der ZEIT: Unter developer.zeit.de stellt Zeit Online Entwicklern die Beta-Version einer REST-API zur Verfügung, mit der sich Metadaten wie Autor, Kategorien und Schlagwörter zu allen Texten im digitalen Archiv des Hauses abrufen lassen. Das umfaßt neben den seit 1996 auf Zeit Online erschienenen Artikeln auch die der Wochenzeitung Die Zeit – seit 1946. Volltext-Zugriff sei zurzeit »aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich«. Aber immerhin: Ein Anfang ist gemacht.
  • jEdit wird mehrsprachig: Version 5.0.0 des Texteditors jEdit bringt unter anderem verschiedene Shortcut-Sammlungen sowie neue Editiermodi.

(Kommentieren) (#)


Weil ich schon lange keinen Lego-Link mehr hatte: Dieser Plattenspieler aus Lego von Anika Vuurzoon ist eine geniale Mindstorms-Spielerei. (Kommentieren) (#)


Wer schwul ist, hatte Sex mit Dämonen. Sagt eine »führende christliche Zeitschrift«, ist also wahr. Dagegen hilft nur ein anständiger Exorzismus. (Kommentieren) (#)


27. November 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image