image image


Wer in diesem Londoner Getränkeladen nach einer Flasche Bier greift, der startet ein ganzes Orchester aus zum Leben erweckten Waren. Ja, es ist ein Werbevideo der Biermarke Red Stripe aus Jamaika, aber ich habe selten ein so gut gemachtes Werbevideo gesehen. Hier wird der Aufbau der Installation genau beschrieben und ein Making-of-Video gibt es auch auf YouTube. [Spiel und Kunst mit Mechanik] (Kommentieren) (#)


Dazu paßt diese Schlach(t)zeile: Kostenpflichtiges Bier stellt im All-inclusive-Urlaub einen Reisemangel dar. Schreibt Spiegel Online (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt), ist also wahr! (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


image

Das Runde und das Eckige. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Es hat die Nacht ein wenig geschneit: Wozu führt das mit absoluter Sicherheit in Berlin? Richtig! Die kaputtgesparte Berliner S-Bahn meldete Verspätungen auf den Linien S 41, S 42, S 8 und S 9. Als Grund werden Weichenstörungen genannt. [Tagesspiegel von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)


Markdown-Editoren für das iPhone [Update]: Im Nachtrag zu meinem kleinen Testbericht Markdown-Editoren für das iPhone gestern hat mir mein emailender Dauertipgeber aus den Niederlanden noch das Writing Kit empfohlen. Es ist gerade im Sonderangebot für US-$ 1,99 erhältlich, daher habe ich mir das Teil auch noch heruntergeladen. Ich werde testen und berichten. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


4. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image