image image


Updates: Habe meinen gestrigen Beitrag über die Lorenz-Gleichung in R um einige historische Anmerkungen ergänzt. Und meiner Galerie mit Titelbildern der Popular Mechanics habe ich ein zusätzliches Titelbild vom Juli 1945 spendiert. (Kommentieren) (#)


Wat(t) für Berlin: Der Kampagnensong steht (dank des Berliner Klimaorchesters, das sind Simon: Kontrabass, Robert: Cajon, Eric: Gitarre und Gesang). Das Kampagnenblog steht auch. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr, nicht beim Volksbegehren für eine demokratische, ökologische und soziale Energieversorgung in Berlin mitzumachen. Bis zum 10. Juni dieses Jahres werden 200.000 Unterschriften benötigt. Also Liste (image) ausdrucken, unterschreiben (am Besten noch alle Nachbarn und Freunde mitunterzeichnen lassen) und abschicken. Wider den neoliberalen Privatisierungswahn und für eine neue Energie für Berlin. (Kommentieren) (#)


Leben ohne Powerpoint: Prezi ist ein plattformunabhängiges cloud-abhängiges Präsentationsprogramm. Mit der Software kann auf Basis der Flash-Technologie eine Präsentation auf einem virtuellen, unendlich großen Blatt Papier erstellt werden, auf dem man sich durch Maussteuerung bewegen sowie hinein- und heraus zoomen kann. Und bei meinem Lieblingscomputerbuchverlag gibt es jetzt das PREZI-Buch für spannende Präsentationen. Auch wenn ich eigentlich mit S5 (reloaded) völlig zufrieden bin, dieses »Malen« auf einem riesigen Blatt Papier fasziniert mich. Daher: Haben wollen! [Pressemitteilung O’Reilly Deutschland] (Kommentieren) (#)


Zwei Tropfenschachtel-Links

  • Mit »Send to Dropbox« kann man seine Tropfenschachtel per Email vollmüllen.
  • Copy ist ein weiterer Dropbox-Konkurrent mit erweiterten Zugriffsmöglichkeiten. Bis zu 5 GB sind frei, für mehr müßt Ihr löhnen.

[Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


21. Februar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image