Nein, es ist heute kein Freitag, aber morgen beginnt mit dem Karfreitag das Osterfest und so möchte ich mich mit dem Photo Eures Lieblings in österlicher Frühlingslandschaft in die Feiertage verabschieden. Das Bild soll Euch – wie immer – darüber hinwegtrösten, daß es bis Dienstag vermutlich keine oder nur wenige Updates in diesem Blog geben wird. Denn natürlich möchte ich über die Feiertage wieder viel lesen (siehe unten), schreiben und natürlich den kleinen Sheltie bespaßen.
Laßt Euch nicht verdrießen. Fröhlich weiße Ostern Euch allen da draußen und wir lesen uns spätestens am Dienstag früh wieder … [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Bücher zur Datenvisualisierung: Beschäftige mich gerade etwas intensiver mit dem Thema Datenvisualisierung und möchte mich etwas einlesen. Denke daher an folgende Bücher (die ersten drei befinden sich bereits in meiner Bibliothek):
Habt Ihr noch andere Literaturhinweise? Dann hinterlaßt sie bitte in meinen Kommentaren. Danke! (Kommentieren) (#)
[heise online news, Telepolis] (Kommentieren) (#)
Browserspiele: Mozilla integriert Unreal Engine in Browser. Die Software- und Games-Firma Epic hat gemeinsam mit Mozilla die Unreal Engine fit fürs Web gemacht. Mozilla hat hierfür eine optimierte Version von JavaScript entwickelt und erhofft sich, daß Entwickler nun Spiele, die mit der Unreal Engine 3 entwickelt wurden, für die Nutzung im Browser portieren. [Futurezone] (Kommentieren) (#)
[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung