»Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen.« (Heraklit) [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Von den erschröcklichen Folgen des Privatisierungswahns: Der Berliner Billigstromanbieter Flextrom ist pleite. Schuld daran sind – natürlich – die Kunden (so Flexstrom). Oder wahlweise auch die Presse. Vielleicht auch das Wetter. Aber auf gar keinen Fall Flexstrom. Wo kämen wir da hin? [heise online news] (Kommentieren) (#)
Heute ist Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter, das Euch darüber hinwegtrösten soll, daß es die nächsten zwei Tage keine Updates hier im Blog geben wird. Denn der kleine Hund und ich haben viel vor: Wir fahren morgen früh in aller Herrgottsfrühe nach Lübbenau um an einem Agility-Seminar teilzunehmen und kommen erst am Sonntag abend wieder zurück. Wir hatten schon im letzten Jahr an solch einem Seminar teilgenommen, hatten viel Spaß dabei und auch eine ganze Menge gelernt. Darum freue ich mich schon seit Wochen – wenn nicht seit Monaten – auf eine Wiederholung und ein Wiedersehen.
Der Frühling verspricht, zum Wochenende auch endlich mal hier im Osten vorbeizuschauen. Macht es doch einfach wie ich. Dreht den Rechner ab und vergnügt Euch in der frischen Luft. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns am Montag früh wieder … (Kommentieren) (#)
Tod nach Zwangsräumung: Zwei Tage nach ihrer Zwangsräumung stirbt die Reinickendorferin Rosemarie F. in einer Kältehilfe. Der schwerbehinderten Rentnerin war wegen Mietrückständen gekündigt worden. Die Mieten seien vom Amt für Grundsicherung übernommen worden, wegen Klinikaufenthalten und Eigentümerwechseln aber verspätet eingetroffen. Ich weiß nicht, wie Ihr das nennt, ich nenne das Mord. [taz] (Kommentieren) (#)
Schadzug: Gestern zum Feierabendverkehr S-Bahn-Chaos, heute zum Berufsverkehr S-Bahn-Chaos. Ich sage dazu nichts mehr, außer das ich ein neues Wort gelernt habe: »Schadzug« – ein Synonym für »Kaputtsparen«?
[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)
LiveCode Community Edition: Die Macher haben ihr Versprechen wahrgemacht und LiveCode Community, die Open-Source-Version (GPL3) des plattformübergreifenden HyperCard-Klons LiveCode, zum Download freigegeben. Die Sprache mag für jüngere gewöhnungsbedürftig sein, aber ich freue mich, meine schon fast verschütteten HyperTalk-Kenntnisse vielleicht doch wieder einsetzen zu können, um Apps für iOS, Android, Windows, Mac und Linux erstellen zu können. [rfc1437.de] (Kommentieren) (#)
Mobiles Sofa in Britz: Es wird Frühling, die Zug-Sofas verlassen das Winterquartier und kehren zu ihren Brutplätzen zurück. Natürlich gehört auch dieses Photo in unsere beliebte flickr-Serie »Wohnsitz Neukölln. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung