Wir haben keine Angst (weil wir Neuköllner sind): Ein Angestellter wehrte sich gestern Abend in Neukölln gegen einen Räuber. In der Sonnenallee betrat gegen 18:30 Uhr ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft und griff unvermittelt in eine noch offen stehende Kassenlade und entnahm Geld. Der Angestellte stieß die Lade sofort zu und schlug in Richtung des Täters. Dabei sah er, daß der Mann eine Schußwaffe in der Hand hielt. Es entstand ein Handgemenge, welches sich in den Eingangsbereich des Geschäftes verlagerte. Ein etwa neunjähriger Junge versuchte, dem 26-jährigen Angestellten beim Festhalten des Räubers zu helfen. Dieser konnte sich lösen und flüchtete. Auf der Flucht verlor er einen Teil des geraubten Geldes. Der Mitarbeiter und der mutige Junge, der beim Eintreffen der Polizei nicht mehr im Geschäft war, blieben unverletzt. [Aus dem Berliner Polizeibericht.] (Kommentieren) (#)
Zehn Vorschläge um die Welt zu verbessern: Felix Schwenzel auf der re:publica 2013. (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
So blogge ich: Frau Donnerhall hat damit – glaube ich – angefangen und alle, alle machen mit. Ich natürlich auch:
(Kommentieren) (#)
Auf dem Weg zur World Outline: Dave Winer hat wieder ein neues, faszinierende Feature in sein aktuelles Spielzeug Fargo, einen Online-Outliner eingebaut:
Neben all diesen Dingen sucht er auch noch einen Kurator für den Apple-Feed des News Rivers und stellt die Frage nach einem Standard für die vielen River of News, denn »News moving to Rivers« (sagt Winer). [Scripting News] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung