Peters (kleine) Linkschleuder zu Pfingsten: Auch mein emailender Dauertipgeber aus den Niederlanden hat noch etwas Stoff für Euch, damit es Euch über die Feiertage nicht zu langweilig wird:
[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Dieses sportliche Photo, das Euren Liebling beim Himmelfahrtscup in Mellensee letzte Woche zeigt, soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es über Pfingsten vermutlich keine Updates hier im Blog geben wird. Denn auch über die Feiertage sind der kleine Sheltie und ich sportlich unterwegs und nehmen an einem Agility-Turnier des HSV Potsdam Mittelmark in Stahnsdorf teil. Es ist erst unser zweiter Auftritt auf einem Turnier und natürlich ist das für uns beide sehr aufregend. Wie schon in Mellensee werden wir aber unser Bestes geben. Drückt uns daher bitte die Daumen.
In diesem Sinne: Pfrohe Pfingsten und wir lesen uns spätestens am Dienstag früh wieder … [Photo ©: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Notiz an mich: Mir gefällt die Art, wie Winer seinen News River, also seinen RSS-Feed, und den RSS-Feed seiner Linksammlung in sein Blog eingebaut hat und ihn so öffentlich macht. So etwas sollte ich mir – in Ruby – auch für den Schockwellenreiter basteln. Auf dieser Seite steht eigentlich schon alles, was ich dafür brauche. Da RubyFrontier ja bekanntlich »nur« (aber von mir auch so gewollt) statische Seiten herausschreibt, wird natürlich die Aktualität ein wenig leiden. Aber bei der Update-Häufigkeit des Schockwellenreiters wird das zu verkraften sein. Vielleicht beauftrage ich aber auch einen cronjob mit regelmäßigen Updates. Schaun wir mal … (Kommentieren) (#)
Tweaking Fargo: Werkzeuge sind immer dann besonders nützlich, wenn sie über ihre eigentliche, von ihrem Schöpfer gewollte Bestimmung hinauswachsen. Denn das ist der Punkt, wo Fortschritt entsteht. Der Online-Outliner Fargo wird offensichtlich – zur Überraschung von Winer – von einigen Anwendern als (Mini-) Programmierumgebung für JavaScript genutzt. So etwas erfreut den Bastler in mir, das muß ich direkt auch einmal ausprobieren. [Scripting News] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung