image image


image

Noch eine ÖPNV-Alternative: Das CityEL ist ein flotter Dreier dreirädriges Leichtfahrzeug mit Elektroantrieb für eine erwachsene Person, das im Sommer auch als Cabrio gefahren werden kann. Es ist als Pkw für den Straßenverkehr zugelassen (57-km/h- oder 63-km/h-Version), kann jedoch in geschwindigkeitsreduzierter Form auch als Leichtkraftfahrzeug zugelassen werden und dann mit Versicherungskennzeichen bewegt werden (45-km/h-Version). [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Nettes Spielzeug, aber der Anschaffungspreis steht in keiner Relation zum Gebrauchswert. Nichts für den Normalbürger.

– anonym (Kommentieren) (#)


Schnelle Links: Ein bißchen Tech-Gebabbel aus den Tiefen des Netzes (meist Golem, Heise, Futurezone) gefischt.

Wie immer steht das hier in der Hauptsache, damit ich es nicht vergesse. Aber natürlich habe ich die Hoffnung, daß es auch für den einen oder anderen von Euch nützlich sein könnte. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


image

Werkzeuge für meine Flucht aus den Datensilos: Rüdiger P. hat in den Kommentaren zu dem Beitrag Fahrplan für meine Flucht aus den Datensilos einige bemerkenswerte Tips gegeben, die ich hier erst einmal online stelle und verlinke, damit ich sie nicht vergesse:

  • Feed2Imap ist ein in Ruby geschriebener RSS-/Atom-Feedreader, der die Feeds per cronjob regelmäßig abfragt und in einem IMAP-Ordner ablegt. Testen!
  • GitLab (MIT-Lizenz, basiert auf Ruby on Rails) als selbstgehostete Git-Management-Software, um die Synchronisation zwischen meinen diversen Rechnern zu organisieren, klingt auch sehr interessant. Testen!
  • SparkleShare (GPL) könnte man dann als Client nutzen. Das Teil ist aber auch als GitHub-Client interessant. Natürlich auch testen!

O je! So viel zu testen, so wenig Zeit. Aber egal, meine Flucht aus den Datensilos schreitet voran. (Kommentieren) (#)


28. August 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image