Erste Fragen zu Anaconda und IPython: Ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Anaconda und IPython. Und obwohl ich ziemlich begeistert bin, sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Für Antworten bin ich sehr dankbar. (Kommentieren) (#)
Jimdo launcht App für iPhone und iPad: Damit ich die Website meines Hundesportvereins oder auch der Kiez-Initiative unseres Wohnbezirks im iPhone oder iPad administrieren darf, kann ich mir die entsprechende App kostenlos in Apples AppStore herunterladen. Ob das allerdings wirklich sinnvoll ist … ?? Erste Tests riefen nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir hervor. [Presseerklärung Jimdo.com] (Kommentieren) (#)
Ich habe es nicht vergessen: Heute ist Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter. Das Photo Eures Lieblings soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn es werden vermutlich die letzten zwei Sommertage für dieses Jahr werden und da möchte ich viel an der frischen Luft sein und den kleinen Sheltie bespaßen. Macht es mir doch einfach nach.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:
Mit jedem Tag der Affäre wird das Grauen größer … (Kommentieren) (#)
Calibre Update: Die E-Book-Verwaltung Calibre erreicht Version 1.0. Die neue Version bringt neben der Liste mit getrenntem Coverbild-Browser einen neuen Ansichtsmodus Cover-Raster mit, der die Buchcover in einer Übersicht anordnet. Daneben hat die Software ein neues, schnelleres Datenbank-Backend erhalten, wodurch sie flotter starten sollte. [heise online news] (Kommentieren) (#)
WordPress sicher machen: Das Tutorial (mit Videos) »Wie man WordPress sicher installiert« ist eine unbedingte Leseempfehlung von mir. Denn: »Wer eine Website für sich oder den Verein braucht bzw. mit dem Bloggen beginnen will, ist bei WordPress gut aufgehoben. Das OpenSource-CMS installiert sich zwar recht einfach. Es braucht aber doch ein paar Kniffe, um die Website sicher zu machen.« Einige der dort behandelten Tricks und Möglichkeiten kannte ich auch noch nicht. [Futurezone] (Kommentieren) (#)
1 (Email-) Kommentar
Den Wordpress-Artikel gibt es nicht (mehr).
– Fabian G. (14.09.13) (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung