image image


image

Claude Lorrain: Das Urteil des Paris: Claude Lorrain (um 1600 bis 1682), eigentlich Claude Gellée, wurde nach seiner geographischen Herkunft Lorrain (Lothringer) genannt. Er war einer der bedeutendsten Landschaftsmaler des Barocks. 2012 widmete ihm das Frankfurter Städel-Museum eine umfangreiche Ausstellung: Die verzauberte Landschaft. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

image
  • Google Web Designer hilft beim Bauen animierter Anzeigen: Es könnte wohl innerhalb der nächsten zwei Jahren geschehen, daß HTML5 Flash als wichtigste Anzeigenplattform des Web überholen könnte. Deswegen schickt Google ein neues Werkzeug zum Bauen von HTML5-basierten Anzeigen und Webseiten ins Rennen. Mit dem Google Web Designer sollen sich für nahezu jedes Betriebssystem und Gerät innerhalb weniger Minuten animierte HTML5-Seiten erstellen, bearbeiten und veröffentlichen lassen. Die Software ist kostenlos und hat derzeit Beta-Status. [heise developer news]

(Kommentieren) (#)


Keine Zahlen: Bedingt durch meinen Wechsel zu Piwik Mitte letzten Monats gibt es für den September keine zuverlässigen Zahlen. Überhaupt werden sie in nächster Zukunft etwas niedriger ausfallen, da ja mein gesamter Backkatalog von über 12 Jahren wegfällt. Aber egal, im Großen und Ganzen bin ich mit Piwik sehr zufrieden und hoffe, am nächsten Ersten wieder Zahlen liefern zu können.

Und Flattr? Flattr verspricht mir vorläufige Einnahmen in Höhe von 9,07 Euro. Bei einem Einsatz von 10 Euro monatlich meinerseits werde ich wohl noch lange warten müssen, bis ich durch diesen Micropaymentdienst reich werde. Aber egal, flattrn macht (mir) Spaß. (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


SHabe Piwik doch wieder installiert .. Mein Provider migriert meine Seite nun auf einen Server mit PHP 5.3. (von 5.2.17.)
Sollte dann wohl etwas flotter laufen.
Die Aufbereitung der Daten ist eindrücklich. Inclusive SMS Report.

– Ruedi K. (Kommentieren) (#)


1. Oktober 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image