image image


 

Neu in unserer Bibliothek: Noch ein Gartenbuch: Quadratische Beete scheinen das nächste große Ding im Heimgarten zu sein. Und da die von Gabi selbstgebauten Hochbeete ja quadratisch sind, will sie es im nächsten Jahr damit auch mal probieren. Und da sie sich nicht nur auf eine Quelle stützen wollte, ist nach »Gärtnern im Quadrat: Reiche Ernte auf kleinstem Raum« noch das Buch »Gärtnern mit quadratischen Beeten: Leicht anzulegen und einfach zu pflegen« von Hubert Fontaine hinzugekommen. Es enthält etwas weniger bunte Bilder als der vorgenannte Band von Anne-Marie Nageleisen, aber dafür viele ausführliche Pflanzpläne für das ganze Gartenjahr und für jede Gelegenheit und wird daher Gabi bei ihrer Planung für die nächste Gartensaison sicher sehr nützlich sein. (Kommentieren) (#)


image

François-Édouard Picot (* 17. Oktober 1786 in Paris; † 15. März 1868 ebenda) war ein französischer Historien- und Porträtmaler und Lithograph. Er begründete seinen Ruf 1819 mit obigem großen Gemälde Amor und Psyche. (Kommentieren) (#)


image

Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM, NSA und den anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:

image

(Kommentieren) (#)


24. Oktober 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image