image image


Geheimdienst-Sonderseite

image

In der letzten Woche haben sich die Meldungen zu NSA, Snowden, PRISM, GCHQ und andere geheimdienstliche Grausamkeiten überschlagen, so daß ich gar nicht nachgekommen bin. Daher heute ein verzweifelter Versuch einer Zusammenfassung:

#MerkelPhone

Der Bundestag/die Bundesregierung soll’s richten

Europa soll’s richten

Die UN soll’s richten

Drohungen, Warnungen und Beschwichtigungen: Die Reaktionen aus den USA

Neue Leaks

MUSCULAR

Die Mittäter und die Scheinheiligen

Dark Mail Alliance

image

Ströbeles Coup

Was noch übrig blieb

Das sind die Nachrichten und Ereignisse zum Skandal aus nur einer Woche. Ich habe das gesamte Wochenende dafür benötigt, sie zu lesen, zu sortieren und diese Zusammenfassung zu schreiben. Die Angelegenheit überfordert mich und macht mich zornig. Ich fordere daher die Politik endlich zum Handeln auf und das kann nur heißen (um eine gern genutzte Politikerfloskel zu zitieren) »brutalstmögliche« Aufklärung. Und die beiden Witzfiguren Friedrich und Pofalla sollten schnellstmöglich ihren Hut nehmen müssen, sie haben nicht nur versagt, sondern sie haben uns auch nach Strich und Faden belogen und verarscht. Und ich sehe keine Besserung, sondern nur neue Ablenkungsmanöver. (Kommentieren) (#)


4. November 2013 – Die Geheimdienst-Sonderseite bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image