image image


image

Wegguck-Bilder: By Summer Seas. Herbert James Draper (* 1863 in London; † 1920) war ein englischer Maler des Viktorianischen Zeitalters. Zu Lebzeiten genoß Draper einen guten Ruf; in seinen letzten Jahren verblaßte sein Ruhm jedoch. (Kommentieren) (#)


Neu in meinem Wiki: CouchApp ist lediglich eine auf JavaScript und HTML5 basierende Applikation, die direkt von einer CouchDB ohne Umwege über weitere Serversoftware an den Client – zumeist einem Browser – gesendet wird. Um die Applikation ausführbar zu machen, muß sie lediglich als neues Design-Dokument in einer CouchDB oder einer Couchbase angelegt und übertragen werden. (Kommentieren) (#)


(Pornos schauende) Manager sind massive Sicherheitslücke: Schuld an Malware-Befall in Unternehmen sind immer öfters Manager, die zweifelhafte Erotikseiten im Internet besuchen. Das zeigt eine aktuelle US-Studie image nun auf. Zwar halte ich Manager generell für eine Sicherheitslücke, aber diese Meldung machte dennoch meinen Tag. [Futurezone] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Fuck You, Google Plus: Die »Integration« von Google+ scheint bei vielen YouTubern nicht besonders gut angekommen zu sein. (Außerdem hatte ich schon lange keinen Ukulelen-Link mehr im Schockwellenreiter.)

(Kommentieren) (#)


12. November 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image