image image


image

Wegguck-Bilder: Das Motiv des Lot mit seinen beiden jungen und schönen Töchtern war im Barock ein häufiges Sujet in der Malerei. Man konnte mit biblischen Motiven Sinnesfreuden darstellen, ohne mit der Kirche in Konflikt zu geraten. (Kommentieren) (#)


image

Noch ein Key-Value-Store: Facebook gibt RocksDB-Quellen frei. RocksDB ist ein persistenter Key-Value-Store (ähnlich Redis), der sich durch seine Umsetzung als C++-Bibliothek einfach in andere Anwendungen einbinden lassen soll. Die Software setzt auf Googles LevelDB auf und wurde vor wenigen Tagen von Facebook unter einer BSD-Lizenz freigegeben. Entsprechend den Anforderungen von Facebook kann die DB sehr gut mit großen Datensets umgehen, sie soll schnell sein, gut skalieren und sich auf Servern mit mehreren CPU-Kernen sehr effektiv verwenden lassen. [heise Developer] (Kommentieren) (#)


Shocking! Der Schlankheitswahn macht auch vor den klassischen Schönheiten nicht halt. Doch ich verspreche Euch allen da draußen: In diesem Blog wird es auch weiterhin nur echte, klassische weibliche Rundungen geben und keine dieser gephotoshopten Hungerhaken. [Stefan H. via Fratzenbuch] (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Dem stimme ich voll und ganz zu!
Wenn meine Frau so ausehen würde, könnte sich der Scheidungsanwalt über ein nettes Zusatzeinkommen freuen.
Man sollte es unter Strafe stellen sowas mit Photoshop zu machen….

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Schnelle (Tech-) Links

image

(Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • M.U.L.E. Returns. Das Kultspiel M.U.L.E. (für Multiple Use Labor Element; ein Akronym zu mule, englisch für Maultier) das schon 1983 für den Atari 800 und kurz darauf auch für den C64 erschien, erscheint nun als Remake für iPhone und iPad. Die 30 Jahre alte Wirtschaftssimulation wurde optisch aufgepeppt und ist im AppStore für 4,49 Euro erhältlich. [heise online news]

(Kommentieren) (#)


26. November 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image