image image


Neu in meinem Feedreader: Manfred Honka bloggt mit Huehnermilch. Keine Bilder, nur Text, aber mit viel Satire. Schaut doch einfach mal rein … [Ders. per Email.] (Kommentieren) (#)


image

Wegguck-Bilder: Als Lot mit seiner Familie aus Sodom und Gomorra vor dessen Vernichtung flüchtete, drehte sich seine Frau bekanntlich um und erstarrte zur Salzsäule. Um den Fortbestand der Familie zu sichern, machten seine beiden Töchter ihren Vater betrunken, so daß er mit ihnen Kinder zeugte. Die ältere Tochter empfing von Lot den Moab, der als Stammvater der Moabiter gilt, und die jüngere Tochter den Ben-Ammi, auf den die Ammoniter zurückgeführt werden. (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Ist das jetzt der erste dokumentierte Fall von Inzucht in der sogenannten christlichen Kirche?

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


image

CouchDB im Browser: Das bringt mich bei meiner Idee für ein neues, modernes Frontier mithilfe von CouchDB und JavaScript ein ganzes Stück voran: PouchDB ist kein Tippfehler, sondern eine freie (Apache-Lizenz), in JavaScript implementierte, dokumentenorientierte Datenbank, die nicht nur mit CouchDB kompatibel ist, sondern die sich auch mit einer im Web verfügbaren CouchDB-Instanz synchronisieren kann. PouchDB kann als App komplett im Browser laufen. Das bedeutet (wenn ich das alles richtig verstanden habe), ich kann mit ihr z.B. auf einem Tablet auch offline arbeiten – sobald ich wieder online bin, synct sie sich mit ihrem Server, der dann auch alle anderen, angeschlossenen Instanzen aktualisiert.

Auch wenn das Teil noch Beta ist, ich muß es unbedingt testen! Als ersten Schritt habe ich die Datenbank in mein Wiki aufgenommen. [Tom F. via Email.] (Kommentieren) (#)


Wer grün wählte, hat seine Stimme verschenkt: Die Grünen, die noch vor der Hessenwahl so großspurig tönten »Keine Stimme verschenken: Wer Linkspartei oder Piraten wählt, wacht mit Bouffier auf«, haben es nach der Wahl sehr eilig, zu Bouffier ins Bett zu springen (Facebook-Link). Aber was kann man von den grüngetünchten Neoliberalen anderes erwarten? Wenn gut dotierte Ministerpöstchen locken, sind sie alle gleich. Der hessische grüne Spitzenkandidat der Landtagswahl und Möchtegern-Wirtschaftsminister, Tarek Al-Wazir, ließ schon damals fröhlich losbloggen: »Ich werde auch als Minister twittern«. Kann er ja nun bald haben … (Kommentieren) (#)


image

Kaputtgespart: Da seit dem Wochenende wegen längst überfälliger Gleisbauarbeiten der Berliner S-Bahn-Tunnel zwischen Anhalter-Bahnhof und dem Nordbahnhof für mehrere Wochen voll gesperrt ist, kamen die S-Bahn-Oberen auf die an sich vernünftige Idee, die Züge aus dem Süden (die Linien S45 und S46) über den Südring bis zum Gesundbrunnen durchfahren zu lassen. Nur … die armen alten und kaputtgesparten Züge schaffen die Strecke einfach nicht. Die Folge: Zugausfälle, überfüllte, an Viehtransporter erinnernde Waggons (selbst Sardinen reisen bequemer), Chaos und Verspätungen.

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)

Schockwellenreiter TV

  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Der junge Gitarrenspieler Sebastian Strodtbeck spielt zusammen mit Pete York (Drums) den Stormy Monday Blues. Aufgenommen am 18. November 2013 in Muddys Club in Weinheim.
  • Gysi: »Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid«: Gregor Gysi (Die Linke) am 18. November 2013 im Bundestag über Deutschlands Nicht-Souveränität und den NSA-Skandal. Und für meine amerikanischen Leser (ja, die gibt es) mit englischen Untertiteln. Damit auch sie wissen, was wir von der Schnüffelei ihrer Regierung halten.

(Kommentieren) (#)


25. November 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image