image image


image

Ein Hundebild – ja ist denn schon Freitag oder was? Nein, natürlich ist heute kein Freitag, aber da ich den morgigen Tag fast ununterbrochen auswärts und somit offline unterwegs bin und daher nicht zum Bloggen kommen werde, gibt es das freitägliche Hundebild eben schon am Donnerstag.

Wenn Ihr also morgen und die nächsten Tage nichts von mir hört: Mich hat nicht der Sturm umgeweht, sondern ich werde nach den Auswärtsterminen die freien Tage nutzen, um wie gewohnt viel zu lesen und zu schreiben und – natürlich – den kleinen Sheltie zu bespaßen.

Laßt Euch vom Sturm nicht unterkriegen: Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder. [Photo (© 2013): Alex Bereuter] (Kommentieren) (#)


  

Für die dopenden Sportler unter Euch: Clean Urin oder CleanU ist synthetisches, sauberes Urin, das – laut Verkäufer – von echtem nicht zu unterscheiden sei. Die 25-ml-Packungen gibt es bei Amazon auch mit dem praktischen Unterhosenversteck. Damit könnt Ihr der nächsten Dopingkontrolle gelassen entgegensehen. Ihr solltet es allerdings vor der Abgabe auf Körpertemperatur aufwärmen, sonst denkt der Kontrolleur an tote Hose. [Berndt W. per Email, der es in der ZEIT-Kolumne von Harald Martenstein (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) entdeckt hat.] (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Ich weiß was Besseres. Nicht dopen.
Gibts bei Amazon für 0,00 Euro ohne Versandkosten. Braucht man nicht mal bestellen.

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter.TV

  • Wider die große Koalition: Mit 25.000 Lumen bestrahlen die Initiative »Wider die große Koalition« gemeinsam mit Caveman Marketing das Willy-Brandt-Haus und das Konrad-Adenauer-Haus, die Zentralen der SPD und der CDU in Berlin – ich habe mein Nein! auch gerade eingetütet. [aufgezeichnet vom Störsender.TV]

(Kommentieren) (#)


image

Auch das heutige Wegguck-Bild steht ganz im Zeichen des Sturms: Giorgiones Gemälde La Tempesta (Gewitter, Sturm) gilt als eines der ungelösten Rätsel der europäischen Kunstgeschichte. Es ist auf unterschiedliche Weise interpretiert worden, hat aber bisher keine gültige und in allen Aspekten befriedigende Deutung erfahren. Vielleicht hatte Giorgione auch niemals die Absicht, eine in sich geschlossene eindeutige Bildgeschichte zu erzählen. Die Rätselhaftigkeit des Bildes dürfte eine Ursache der ungebrochenen Faszination sein, die es seit Jahrhunderten immer wieder neu auf den Betrachter ausübt. (Kommentieren) (#)


Xaver ist noch gar nicht in Berlin angekommen. Doch die S-Bahn übt sich schon einmal in Zugausfällen und Verspätungen, damit sie weiß, wie es geht, wenn der Sturm über die Hauptstadt wehen sollte.

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)


Security Alert: Android: Eine Sicherheitslücke in Android kann dazu genutzt werden, eine mit einem Kennwort, einer PIN oder einer Mustereingabe abgesicherte Tastensperre zu umgehen, um sich so Zugriff auf die Daten des Geräts zu verschaffen. Dazu ist es allerdings zunächst erforderlich, eine präparierte App auf das Gerät zu schmuggeln.

Solange die Sicherheitseinstellung die Installation aus unbekannten Quellen verbietet (Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Herkunft), sollte hier keine Gefahr drohen. Betroffen ist bislang Android 4.3, Google ist bereits informiert, hat aber noch keine Korrektur angekündigt. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


5. Dezember 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image