image image


GEEK NERD: GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD GEEK NERD (Kommentieren) (#)


image

Wegguck-Bilder: Adonis war so schön, daß sich selbst die Göttin Aphrodite in ihn verliebte. Der eifersüchtige Ares tötete Adonis in Gestalt eines wütenden Ebers. Seine zu Boden fallende Blutstropfen verwandelte Aphrodite als letzten Liebesgruß in Adonisröschen. (Gemälde von Ferdinand Bol, etwa 1658) (Kommentieren) (#)


Zugschadengewöhnung: Auch dem Kiezneurotiker ist wegen des nun schon seit Jahren andauernden S-Bahn-Chaos’ der Kragen geplatzt: »Zugschaden. Dachschaden. Systemschaden. Es ändert sich nichts, es wird einfach nicht besser. Seit Jahren nicht. Ein rollender Comical Ali transportiert eine traurige Masse Pendler wie Presswürste in seinen untauglichen Viehtransportern, jene ganzen armen Säue, die auf ihn angewiesen sind und die jeden Tag wieder zu spät zur Arbeit kommen.«

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Oliver L. per Email.] (Kommentieren) (#)


Für Sigmar Gabriel zum Mitschreiben

image
  1. EU-Gutachter: Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen Europäisches Recht.
  2. Gutachten: Die Vorratsdatenspeicherung widerspricht EU-Recht.
  3. EU-Gutachter: Vorratsdatenspeicherung widerspricht EU-Recht.
  4. EU: Vorratsdatenspeicherung inkompatibel mit Grundrechten.
  5. EU-Generalanwalt: Vorratsdatenspeicherung widerspricht EU-Recht.
  6. Vorratsdatenspeicherung widerspricht EU-Recht.
  7. EU-Gutachter hält Vorratsdatenspeicherung für rechtswidrig.
  8. EU-Gutachten: Vorratsdatenspeicherung ist rechtswidrig.
  9. Gutachter: Datenspeicherung widerspricht EU-Recht.
  10. EU-Gutachter hält Vorratsdatenspeicherung für rechtswidrig.
  11. Gutachten: EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung unvereinbar mit Grundrechten der Europäischen Union.

Leider befürchte ich, daß der Genosse Gabriel völlig beratungsresistent ist. (Einige der Medien wurden zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt.) (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

Heute ist der Tag der Folkmusik im Schockwellenreiter. Warum? Weil mir danach ist und weil ich seit dem Duschen heute früh den Ohrwurm This Train Is Bound For Glory nicht mehr aus dem Kopf geblasen bekomme.

Und ich kriege die Melodie immer noch nicht aus den Gehörgängen verbannt. (Kommentieren) (#)


12. Dezember 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image