image image


image

Nein! Sagt mir, daß das ein Fake ist! Gesundheitsrisiko: EU-Politiker wollen Energiesparlampen verbieten. Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen. Erst haben sie uns die Dinger aufgezwungen und jetzt wollen sie sie wieder verbieten? Diese Verrücktheit kann sich doch selbst die Springerpresse nicht aus den Fingern gesogen haben. (Welt.de, zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt. [Photo (cc): Gabriele Kantel]) (Kommentieren) (#)


5 (Email-) Kommentare


In dem Fall muss ich aber doch auf einen kleinen, aber wichtigen "Überleser" hinweisen: Das Thema Glühbirnen/Energiesparlampe war am 22.12. 2010 und nicht 2013 aktuell. Sowohl bei der Welt wie auch auf dem von mir verantworteten Mittelhessenblog. Zur Ergänzung dieser Link:
http://www.mittelhessenblog.de/2010/12/22/eu-politiker-reul-und-koch-mehrin-wollen-gluehbirnenverbot-kippen-verbraucherverband-revidiert-einschaetzung-umweltbundesamt-noch-nicht-belastbare-untersuchungsergebnisse-mittelhessischer-ha/
Beste Grüße und ein frohes Fest.

– Christoph von G. (Kommentieren) (#)


Haha, schöner Scherz!
Der Artikel in der Welt hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und passiert ist ja, wie wir alle wissen, bisher exakt NIX.

– Cat W. (Kommentieren) (#)


Vom 22.12.2010, junger Freund. ;-)
Diese "gute Idee" verlief dann wohl im Brüsseler Sande.

– Ralf G. (Kommentieren) (#)


Im Sinne der marktkonformen Demokratie ist so ein Vorgehen logisch. Wenn jetzt wieder alle Energiesparlampen durch LED-Lampen ersetzt werden, dann sorgt das für mehr Umsatz also für wirtschaftliches Wachstum.

– Gerhard Q. (Kommentieren) (#)


Die Meldung sollte jedoch lediglich der Profilierung des EU-Politikers dienen. ACHTUNG: Meldung ist von 2010 !
Zu Quecksilber in Lampen bereits hier: http://www.transcriptsearch.com.es/id/c21fUb7hcVI (Sience Busters) Also im Zweifel schlicht kräftig durchlüften.

– T. (Kommentieren) (#)


21. Dezember 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image