image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Jawohl, ein Hundebild! Denn es ist nicht nur Freitag, sondern es nähern sich auch die Feiertage und der Jahreswechsel mit aller Macht. Außerdem werden ab morgen die Tage auch wieder länger. Und so soll Euch das Photo Eures kleinen Lieblings beim sportlichen Tun nicht nur über die vermutlich update-freien nächsten zwei Tage hinwegtrösten, sondern Euch auch darauf vorbereiten, daß es bis zum Jahresende etwas ruhiger hier im Blog zugehen wird. Zwar werde ich in dieser vermutlich (und hoffentlich) nachrichtenarmen Zeit nicht ganz auf Beiträge verzichten, aber es werden wohl in der Hauptsache längere Beiträge in meiner Essay-Sektion werden. Denn es ist vieles liegengeblieben, das ich aufarbeiten möchte. Gelegentliches Vorbeischauen lohnt daher dennoch.

Aber erst einmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Ich hoffe, daß Ihr nicht zu den knapp drei Vierteln aller Berufstätigen gehört, die über die Feiertage erreichbar sind oder sein müssen. Macht es wie ich: Schaltet das verdammte Handy einfach mal ab und lest keine dienstlichen Mails. Genießt die freien Tage, Ihr habt es Euch verdient! [Photo © 2013: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#)


Es gibt doch noch Richter mit Arsch in der Hose (auch in Deutschland): Das OLG Köln weist Verleger-Klage gegen Tagesschau App ab. Das Gericht stellte in zweiter Instanz fest, daß die ARD für tagesschau.de und die entsprechende App die nötige Genehmigung besitze. Jetzt müssen die Verleger woanders jammern. [Tagesschau.de] (Kommentieren) (#)


image

Es gibt doch noch Richter mit Arsch in der Hose (zumindest in Portugal): Das Verfassungsgericht dort hat eine umstrittene Rentenkürzung für Staatsbedienstete für verfassungswidrig erklärt. Den Planungen zufolge sollten Renten oberhalb von 600 Euro im Monat um etwa zehn Prozent gekürzt werden. [Tagesschau.de] (Kommentieren) (#)


Schnelle (Tech-) Links

(Kommentieren) (#)


Neu in meinem Wiki: HHVM: HHVM (HipHop Virtual Maschine for PHP) ist eine freie (PHP-Lizenz) virtuelle Maschine, die PHP-Code in einen abstrakten Bytecode (genannt Intermediate Language) überträgt. Dieser Bytecode wird dann dynamisch zur Laufzeit in x64-Maschinensprache durch einen JIT-Compiler übersetzt. Dies ist vergleichbar mit dem Ansatz der virtuellen Maschinen zum Beispiel bei Java und der JVM. (Kommentieren) (#)


20. Dezember 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image