image image


Frage: Ein Bekannter von mir, der in den 70er Jahren mal Fußball gespielt hat, ist heterosexuell. Kommt der jetzt auch innen Spiegel? (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Täglich beim Rasieren .. oder trägt er Bart?

– Ruedi K. (Kommentieren) (#)


image

Amerikanische Zeitschriftenwerbung aus dem Jahre 1937. (Kommentieren) (#)


image

Neu in meinem Wiki: Ember.js (MIT-Lizenz) ist ein freies, clientseitiges JavaScript-Framework zur Entwicklung von Web-Applikationen. Es setzt auf eine MVC-Architektur und ist dafür ausgelegt, auch komplexe Multi-Page-Apps zu schreiben. Notiz an mich: Testen! (Kommentieren) (#)


Yahoo! News: Yahoo! mistet Nachrichten und Homescreens aus. Ausgehend von der Annahme, daß zu lange Texte sowieso nicht gelesen werden, will Yahoo! künftig zwei Zusammenfassungen aktueller Nachrichten anbieten. Aufgeräumte Homescreens sollen wiederum Smartphone-User schneller zu den gewünschten Infos führen. Dennoch will der Internetriese aber auch sein Engagement als Internetanbieter verstärken und startet zwei digitale, redationell betreute Magazine zu Technik und Essen. Weitere digitale Magazine sollen folgen; unbekannt ist bislang, ob dies in absehbarer Zukunft auch nicht-englische Angebote umfaßt. [heise online news, Futurezone] (Kommentieren) (#)


image

Feuerwehreinsatz ist das neue Signalstörung: Das neue Jahr begann bei der Berliner S-Bahn wie das alte endete: Zugausfälle, Verspätungen, überfüllte Waggons (selbst Sardinen reisen bequemer), verpaßte Anschlüsse und irreführende Lautsprecherdurchsagen, die mit der Realität wenig zu tun hatten. Mit intelligentem Personal hätte man ja noch einiges reißen können, aber die Deutsche Bahn AG hat das intelligente Personal ja schon vor Jahren aus Kostengründen durch plappernde Papageien ersetzt. [Photo (cc): Jörg Kantel]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)


8. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image