Schau Mama, ein Hundebild! Endlich ist wieder Freitag und Zeit für das freitägliche Hundebild im Schockwellenreiter. Wie jede Woche soll Euch das Photo Eures Lieblings darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich viel lesen und schreiben und natürlich auch wieder den kleinen Sheltie bespaßen. Wir trainieren zur Zeit hart, damit die nächste Agility-Saison die unsere ist.
Da der Winter noch auf sich warten läßt, macht es doch wie ich. Schaltet das Internet ab und geht nach draußen. Denn irgendwann in der nächsten Zeit wird es mit Sicherheit noch kalt und ungemütlich werden.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo © 2014: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#)
Security Alert: Mysteriöse Router-Backdoor: Viele tausend Router in Deutschland haben eine Hintertür. Bei einem Scan fand heise Security über 350 Router allein in Deutschland, deren Passwörter sich übers Internet auslesen lassen. Die Zahl der Router, die die mysteriöse Backdoor auf Port 32764 aufweisen, liegt jedoch noch um ein Vielfaches höher. Bei Tante Heise könnt Ihr testen, ob Eure Router ebenfalls davon betroffen sind. [heise online news] (Kommentieren) (#)
Endspurt: Tempelhofer Feld retten: Ihr müßt ja nicht gleich die ganze Welt, aber Ihr könntet wenigstens das Tempelhofer Feld retten. Bis Montag müssen alle Unterschriftenlisten abgegeben sein. Und wer noch nicht unterschrieben hat, kann das am Wochenende an vielen Stellen in Berlin tun, unter anderem an allen Eingängen zum Tempelhofer Feld. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Leonardo Online: Der Codex Madrid I, eine gebundene Sammlung von Blättern mit Notizen und Zeichnungen von Leonardo da Vinci ist online. Die Edition besteht aus Scans der Originale, einer Transkription, einer deutschen Übersetzung und Kommentaren. Sie ist ein Projekt des Historischen Instituts der RWTH Aachen. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung