image image


Neu in meiner Bibliothek: Wie viel ist genug? fragen Vater und Sohn Skidelsky, der eine Ökonomieprofessor in Warwick, der andere Philosophieprofessor in Exeter. Der Klappentext spricht von einem fulminanten Plädoyer gegen Wachstum um jeden Preis, die Autoren selber wollen uns laut Untertitel vom Wachstumswahn zu einer Ökonomie des guten Lebens führen. Es klingt spannend. Ich werde lesen und berichten. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Heute mit The Fabulous Thunderbirds und ihrem größten Hit Tuff Enuff von 1986, aufgenommen 2009 bei einem Benefizkonzert in Houston, Texas. Die Musiker sind Kim Wilson (voc), Nick Curran (git), Kirk Eli Fletcher (git), Ronnie James Weber (b), Gene Taylor (keys) und Jimi Bott (dr). Laut aufdrehen! [Zebu]
  • Tim Anglade ist immer für einen inspirierenden und anregenden, aber auch provozierenden Vortrag gut. So auch hier: CouchDB and Ruby: You’re Doing It Wrong.

(Kommentieren) (#)


image

Neu in meinem Wiki: Der Long John ist ein Lastenfahrrad, bei dem sich eine tief liegende Ladefläche zwischen Lenkersäule und Vorderrad befindet. Durch diese Konstruktion kann das Fahrrad mit bis zu 100 kg beladen werden. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


image

Eeeeendspuuuuurt: Bis gestern, 24:00 Uhr, wurden von der Initiative zum Erhalt des Tempelhofer Feldes 190.000 Unterschriften gesammelt. Ziel ist es, bis heute 24:00 Uhr 210.000 Unterschriften einzufahren. Zwar wären nur 173.000 gültige Stimmen zur Einleitung des Volksbegehrens erforderlich, doch die Erfahrungen in Berlin lehren, daß etwa 20 Prozent der Stimmen ungültig sind. Darum wird mit einem Aufschlag von 37.000 Stimmen kalkuliert. Es fehlen also noch mindestens 20.000 Stimmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist zu schaffen. Bringt also alle Eure Unterschriften vorbei. Und wer noch nicht unterschrieben hat, unterschreibe jetzt! Eine Liste der Abgabestellen und ihrer Öffnungszeiten gibt es auf der Homepage der Initiative. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


13. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image