image image


Neu in meinem Wiki

image
  • GeoCouch ist eine geospatiale Erweiterung für CouchDB und Couchbase – dort bereits fest eingebaut. (Siehe auch GeoJSON)
  • GeoJSON ist ein offener Standard, um einfache geographische Koordinaten in JSON-Dokumenten zu integrieren.

(Kommentieren) (#)


image

Bis 2020 müssen die alten Gurken halten: Denn das Chaos bei der Berliner S-Bahn ist noch nicht gelöst. »Verspätungen, falsche Ansagen, Chaos am Bahnsteig: Das gehört zum Alltag bei der Berliner S-Bahn. Vor fünf Jahren begann die große Krise. Gelöst ist sie bis heute nicht.« Stefan Jacobs beschreibt auf ZEIT Online detail- und kenntnisreich (daher ausnahmsweise trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt), was die (freiwilligen und unfreiwilligen) Stammkunden bei der Berliner S-Bahn so täglich erleben und erleiden müssen. [Tonke Franziska K. per Email.]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)


image

Futter für meine Roboterseiten: Mein Interesse an Robotern ist nach wie vor vorhanden, auch wenn es in der letzten Zeit wegen anderer Ereignisse etwas stiefmütterlich behandelt worden ist. Daher wenigestens mal wieder eine Linkschleuder zu den Blechkumpels:

(Kommentieren) (#)


image

Ziel erreicht: Die Initiative 100 Prozent Tempelhofer Feld hat gestern um 24:00 Uhr 222.000 Unterschriften bei der Landeswahlleiterin abgegeben. Hinzugerechnet werden müssen weitere Unterschriften aus den Bürgerämtern der zwölf Berliner Bezirke sowie die Sammelergebnisse verschiedener Organisationen, die ihre Unterschriftenlisten ebenfalls am gestrigen Abend bei der Landeswahlleitung abgegeben haben. Das angepeilte Ziel von 210.000 Unterschriften ist durch den fulminanten Endspurt der Inititatve damit weit überschritten und die 173.000 gültigen Unterschriften zur Einleitung des Volksbegehrens dürften damit erreicht worden sein. Heute mittag wird es eine Presseerklärung dazu geben. Ich freue mich und bedanke mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


14. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image