I Love You! Facebook weiß, wen Du morgen lieben wirst: Facebook kann schon drei Monate bevor zwei User ihren Beziehungsstatus ändern vorhersagen, ob es zwischen den beiden zu einer Annäherung kommt. Zu diesem Schluß kommen Datenanalysten bei Facebook, die ihre Ergebnisse in einem offiziellen Blog-Post veröffentlicht haben. Die Datenexperten haben rund 18 Millioenn Facebook-Beiträge von 480.000 Paaren analysiert, die ihren Status während dieser Zeit von »Single« zu »in einer Beziehung« geändert haben. Den Ergebnissen zufolge beginnt die Annäherung mit freundlichen Einträgen und gegenseitigem Nachrichtenaustausch. Dieser erreicht etwa zwölf Tage vor Bekanntgabe der Beziehung mit durchschnittlichen 1,67 Postings pro Tag seinen absoluten Höhepunkt. [Pressetext.com] (Kommentieren) (#) ()
Freedom for Links: Verlinkungen benötigen keine Erlaubnis der Rechteinhaber. Das hat jetzt auch der Europäische Gerichtshof am 13. Februar 2014 entschieden. Und damit diese leidige Angelegenheit hoffentlich ein- für allemal geklärt. [Golem.de] (Kommentieren) (#) ()
Urteil: Handyrechnung per Post darf nichts kosten: Für eine per Post verschickte monatliche Handyrechnung darf ein Mobilfunkprovider nicht 1,50 Euro verlangen. Das geht aus einem jetzt veröffentlichten Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main () hervor (Az.: 1 U 26/13). Hörst Du, Kabel Deutschland? [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Im Traum eignet Faust sich das Urbild der Schönheit kreativ an – das Drama des Ästheten beginnt. Aber noch eine andere symbolische Linie führt zu Helena hin: In ihr vollendet sich der Werdegang der Natur, der in der »Klassischen Walpurgisnacht« feiernd nachvollzogen wird. Helena, das Urbild der Schönheit, ist zugleich Schöpfung der Natur und des künstlerischen Eros. Die 1.483 Verse der »Klassischen Walpurgisnacht« sind eine einzigartige poetisch-theatralische Enzyklopädie der Gestaltenwelt des griechischen Mythos unterhalb der olympischen Sphäre, von den chaotisch-monströsen Phorkyaden bis hinauf zur schönen Gestalt der Galatea, die das Erscheinen Helenas unmittelbar vorbereitet. [Quelle: Goethezeitportal, Gemälde: Fausts Traum (1880) von Luis Ricardo Falero, Wikimedia Commons] (#)
(#)
Zwei Security Alerts: Infektionen und Absturzneigungen.
Hilfe > Über Firefox
angestoßen werden.(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung