Pöhser Spielzeugprovider: Momentan ist der Schockwellenreiter nicht oder nur schwer zu erreichen, weil der Spielzeugprovider (aka Strato), der glaubt wegen der Domainumleitung als Proxy firmieren zu müssen, eben dies mal wieder nicht kann. Wenn Ihr diese Meldung lesen könnt, ist hoffentlich alles wieder gut. Aber diese Vorkommnisse häufen sich in der letzten Zeit, vielleicht sollte ich mir doch einmal einen anderen Provider für die Domainnamen besorgen. Irgendwelche Ideen? (Kommentieren) (#) ()
2 (Email-) Kommentare
Ich hatte mich schon gefragt, ob Du plötzlich krank geworden bist, weil keine Beiträge mehr kamen. Jetzt weiß ich warum.
Wirf die Purschen auf den Poden!
Für einen Kunden habe ich mit DD24 ganz gute Erfahrungen gemacht. Seit Jahren gibt es da keine Probleme.
– Manfred H. (Kommentieren) (#)
Über die Grenze?
Mit http://www.vtx.ch/de/residential/hosting bin ich seit vielen Jahren äusserst zufrieden. Sehr freundlich, sehr schnell und kompetent. Seien es technische Fragen, restores versauter files oder directories, umstellen auf neuere PHP-Versionen, Datenbanken zügeln etc.
In der Administration persönliche(r) Ansprechpartner(in).
– Ruedi K. (Kommentieren) (#)
Org-mode und Markdown: Manchmal lohnt sich ein Blick ins (aktualisierte Online-) Handbuch. Denn dort steht, daß der Org-mode des Emacs resp. Aquamacs seit jüngstem auch einen Markdown-Export beherrscht (mit Rückfall auf den HTML-Export). Zwar hatte ich hier meine beiden bevorzugten Spielzeuge (Org-mode und RubyFrontier) schon einmal verheiratet, aber die Markdown-Option läßt doch wieder viele neue Ideen in meinem Kopf kreisen. Still diggin’! (Kommentieren) (#) ()
Wegguck-Bilder: Die Favoritin: Der in Paris und London lebende spanische Maler Luis Ricardo Falero war spezialisiert auf Aktdarstellungen junger Frauen. Da man in der damaligen Salonszene jedoch nicht einfach eine nackte Frau malen durfte, wurden die verführerischen Frauendarstellungen gerne in orientalischen, mythologischen oder allegorisch-magischen Verkleidungen verklärt. (#)
Kreationisten auf dem Vormarsch: Neun von zehn US-Amerikanern zweifeln an der Evolutionstheorie. Die Spannungen beim Thema Evolution in der amerikanischen Schulausbildung hinterlassen Wissenslücken. [Telepolis] (Kommentieren) (#) ()
RSS-Graffiti: Bisher schicke ich meine Blogeinträge ja via Selfoss – dem Feedreader meines Vertrauens – nach Facebook. Doch jetzt ist mir RSS Graffiti untergekommen, das verspricht, dies eleganter zu lösen. Und hier gibt es auch eine ausführliche Anleitung. Sollte ich daher bei Gelegenheit einmal testen. (Kommentieren) (#) ()
Facebook-Abmahnfalle: Ein Impressum unter »Info« reicht für kommerzielle Webseiten nicht aus. Das hat das OLG Düsseldorf im letzten Jahr entschieden und nun die Urteilsbegründung veröffentlicht. Es müsse deutlich sichtbar ein Link entweder mit dem Wort »Impressum« oder mit dem Wort »Kontakt« sein, denn nur darunter erwarte der durchschnittliche User Informationen, mit wem er auf dieser Seite in geschäftlichen Kontakt tritt. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung