Futter für meine Roboterseiten: Joan Crawford und ihre Blechkumpels in dem Film Ich tanze nur für Dich (Originaltitel: Dancing Lady) von 1933. (#)
Weil HTML5 und JavaScript das nächste große Ding sind! Obgleich HTML5 erst dieses Jahr offiziell ratifiziert werden soll, ist es bereits unter Webentwicklern als plattformübergreifende Technik für die Anwendungsentwicklung in Unternehmen gesetzt. Das behauptet diese Studie. Und darum lese ich gerade mit besonderem Vergnügen das Buch HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß: Webanwendungen mit HTML5 und JavaScript, das einem gründlich, aber auch mit viel Humor in die Thematik einführt. [heise Developer] (Kommentieren) (#) ()
Noch mehr Computergeschichte(n): GPS-Empfang mit dem C64: Der Hardware-Bastler Timo Voutilainen hat seinem guten alten Brotkasten einen GPS-Empfänger spendiert. Warum? Weil es geht! Und weil er einen Grund suchte, die alte Schachtel mit auf Reisen zu nehmen. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
History of the Outliner: Anläßlich eines Updates von Fargo 2 erzählt Dave Winer Computergeschichte(n) und erinnert an die erste Review (von 1983) seines ersten Outliners Think Tank. Die Software war so etwas wie der Vorgänger des 1986 erschinenen Outliners MORE, der ebenfalls von Winer geschrieben wurde. MORE war einer der zwei Gründe, warum ich in den 1980er Jahren vom Atari ST zum Apple wechselte (der zweite Grund war HyperCard). [Scripting News] (Kommentieren) (#) ()
1 (Email-) Kommentar
More war für mich der Grund, den Mac-Emulator Spectre GCR zu kaufen. Darauf lief More stabil auf dem ST und druckte über den ATARI-Laserdrucker hervorragende Organigramme. Hach.
– Matthias S. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung