Noch ein Security Alert – PostgreSQL: Die Entwickler schließen mehrere Sicherheitslücken, die Anwendern eine Veränderung ihrer Rechte erlaubten. Außerdem warnen sie vor einem noch nicht behobenen Fehler, der das Kapern eines System-Accounts ermöglicht. [heise Developer] (Kommentieren) (#) ()
Schau Mama, ein Hundebild! Dieses Photo unseres stolzen Shelties in der vollen Pracht seines Winterfells soll Euch wie jeden Freitag darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird. Denn wie immer möchte ich viel lesen, viel schreiben und natürlich auch den kleinen Joey bespaßen. Denn das Wetter soll schön werden und ich freue mich auf das Training mit unserer kleinen Fellkugel.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) ()
Großes Wochenendkino im Schockwellenreiter TV – Revenge of the Virgins: Eine Gruppe mehr oder weniger zwielichtiger Abenteurer reitet tief in die Berge des wilden Westens, um nach einem Goldschatz zu suchen, ohne zu ahnen, daß dieses Gold von einer Gruppe barbusiger Indianerinnen bewacht und verteidigt wird. Diese bizarre Mischung aus Nudie Cutie und Western ist eine Perle des Trash-Films der späten 1950er Jahre und nach amerikanischem Recht in der Public Domain (so die Wikipedia) und daher auch im Internet-Archive zu finden. (#)
SEOs sind Spammer und SEOs sind doof: Heute müllte eine Firma SeoRanking aus Köln (linkt Euch doch selber Ihr Armleuchter) meinen Spamordner unter anderem mit dieser Blüte des SEO-Unsinns voll:
wir haben bemerkt, dass sich Ihre Webseite beim Abrufversuch solcher Schlüsselwörter wie "start,," auβerhalb von den ersten zehn Suchergebnissen bei Google befindet.
Es handelt sich bei der fraglichen Website um ein Wiki. Auch die anderen Mails lassen vermuten, daß hier einfach ein Spider den Titel der jeweiligen Startseite abgegriffen und in die Mail eingefügt hat. Mit anderen Worten: Peter Klein von SeoRanking ist nicht nur ein übler Spammer sondern auch noch gnadenlos blöde. (Kommentieren) (#) ()
2 (Email-) Kommentare
Nun mal bitte diese Internet-Parasiten nicht gleich mit dem Flagschiff-Produkt der ehrenwerten Firma Hormel in einen Topf werfen. Immerhin wurden am Hormel-Institute durch Ralph Holman die für den Menschen essentiellen Omega 3 Fettsäuren(Holman hat sogar den Namen dafür erfunden) ausgiebig erforscht. Somit hat das echte SPAM einen wesentlichen Beitrag für die Menschheit geleistet, was man von SEO-Buden wohl nicht unbedingt sagen kann. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.
– Cat W. (Kommentieren) (#)
Ich durfte mich heute auch des Einganges von ungebetener Post des besagten Herrn erfreuen. Mal schauen was meine Anwälte dazu sagen. Denen habe ich das nämlich stante pede weitergeleitet. Wenn jemand Lust hat sich gegen solche Müllproduzenten zu wehren, darf er sich mir gerne anschließen.
– Manfred H. (Kommentieren) (#)
Freitags R: Das Blog Revolutions setzt seine Reihe mit Beiträgen zu mehr akademischen Themen über und mit der Statistik-Software R fort:
Und meine heutige S-Bahn-Lektüre ist (mal wieder, die gestrige Diskussion zum p-Wert hat mich dazu inspiriert) das wunderbare kleine Büchlein Statistik-Workshop für Programmierer von Allen B. Downey. Wer des Englischen hinreichend mächtig ist, kann die Originalversion (Think Stats) auch hier kostenlos online lesen oder als PDF herunterladen. Der Beispielcode ist in Python. Es wäre nett, wenn es etwas ähnliches auch für R gäbe – oder gibt es das gar vielleicht schon? (Kommentieren) (#) ()
Security Alert (Adobe mal wieder): Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players
wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen, die zum Teil bereits ausgenutzt werden. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung