image image


image

Schau Mama, ein Hundebild: Denn es ist Freitag und das Photo der beiden Shelties in der Abendsonne, aufgenommen am letzten Sonntag beim Rally Obedience Turnier in Lübbenau, soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn natürlich möchte ich die freien Tage wieder nutzen, viel zu lesen und zu schrieben und natürlich den kleinen Joey zu bespaßen. Nächste Woche starten wir auf unserem ersten Agiltiy-Turnier in diesem Jahr. Wir werden also fleißig trainieren.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder … [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


 

Freitags R: Ich habe mal wieder das Blog Revolutions geplündert, um Euch ein paar nette Videos und Links zusammenzustellen, die Euch helfen sollen, das freie Statistikpaket R zu meistern:

Ich denke, das wird Euch wieder über das Wochenende beschäftigen. (Kommentieren) (#) (image)


Ihr könnt den Firefox wieder verwendenMozilla ist nicht mehr homophob: Brendan Eich, neuer Chef des Firefox-Entwicklers Mozilla, ist nach einer Kontroverse um seine Haltung zur Homoehe nach nur 10 Tagen wieder zurückgetreten. Er hatte vor Jahren für eine Kampagne gegen die Homoehe 1.000 Dollar gespendet. Das hatte in den vergangenen Tagen für scharfe Kritik und Boykottaufrufe gesorgt. [Tagesschau] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Na super, wegen genau solchen Veranstaltungen zerlegt sich gerade eine Partei, auf die viele große Hoffnungen gesetzt hatten. Soll das jetzt mit Firefox und dem Mozilla Projekt genauso werden?
Überraschung: alle Menschen haben Fehler irgendwo in ihrer Geschichte, keiner ist perfekt.
Fehlerbehafteten Menschen diese ihre Fehler in einem argumentativen Austausch bewusst machen, manchmal zu ändern und manchmal halt auszuhalten wäre der richtigere Weg gewesen, aber mit Dreck schmeissen und Hexenverbrennen ist wohl einfacher und verspricht kurzfristig den härteren Kick.
Mir geht diese Netz-Empöreria sowas von auf den SxxXxX. Hoffentlich hören die bald auf, Wasser und wasserhaltige Flüssigkeiten zu trinken (weil im Wasserwerk könnten ja was-weiß-ich für welche arbeiten, am Ende gar weisse männliche Unterdrückermachokommunistennazis! Und bestimme mischen die ins Wasser etwas, das Frauen unterdrückt. Sarkasmus Ende)

– Peter F. (Kommentieren) (#)


Da gehen Sie hin, Eure Zugangsdaten: Wie das Nachrichtenmagazin »Der Spiegel« unter Berufung auf Informationen aus Kreisen der Staatsanwaltschaft Verden berichtet (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt), sind 18 Millionen Zugangsdaten (E-Mail-Adressen und die dazugehörigen Passwörter) sichergestellt worden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) »arbeitet derzeit mit Hochdruck und in Zusammenarbeit mit Behörden und Providern an einer Lösung, wie und auf welchem Wege betroffene Internetnutzer informiert werden können«. Mit anderen Worten: Sie wissen noch nichts. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 4. April 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image