image image


London fliegt in die Wolke und wechselt von XP auf Chrome OS: Bis zu 400.000 Pfund (484.000 Euro) sollen durch den Umstieg von Windows-PCs auf Chromebooks und Chromeboxes mit Googles Open-Source-Betriebsystem gespart werden. Als nächsten Schritt will die Verwaltung auch auf Microsofts Büro-Software Office, Outlook und die Exchange-Server verzichten und auch hier zu Cloud-Lösungen wechseln. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


image

Dieses wuchtige Gemälde des irischen Landschaftsmalers Francis Danby zeigt Euch alles, was Ihr über die Sintflut wissen müßt. Da braucht Ihr Euch dann Noah, den »esoterischen Erweckungsschmarrn« (Rüdiger Suchsland) des amerikanischen Regisseurs Darren Aronofsky, gar nicht erst anzuschauen. (#)


Neu in meinem Wiki: ReactOS (GPL) ist ein Open-Source-Betriebssystem auf der Grundlage der Windows-NT-Architektur mit einem Win32-Subsystem, das vollständige Kompatibilität mit Windows XP (NT 5.1) und Windows Server 2003 (NT 5.2) anstrebt – bis auf die Ebene der Hardwaretreiber. (Kommentieren) (#) (image)


Amazon Fire TV: Ich glotz TV mit Amazon? (Kommentieren) (#) (image)


image

Ich habe jetzt auch so ein(en) Atom (-Account): Bekanntlich arbeitet GitHub ja an einem eigenen Texteditor, der Atom heißen soll. Er soll die besten Eigenschaften von Sublime Text, TextMate, Emacs und Vim vereinen und Node.js unterstützen. Dabei sieht das Teil ein wenig nach Sublime Text aus und soll TextMate-Bundles konvertieren und nutzen können. Damit ist er für mich interessant, da er mich aus der Mac-only-Falle befreien könnte, in die ich mich mit meiner Arbeitsumgebung aus RubyFrontier und TextMate navigiert habe. Daher hatte ich einen Testaccount beantragt und ihn soeben erhalten. Leider ist mein Mac im Institut zu alt, um den Editor testen zu können (ab MacOS X 10.8), daher werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen. Aber ich habe drei weitere Testaccounts zu vergeben. Wer also will … Still diggin’! (Kommentieren) (#) (image)

[Update]: Die drei Testaccounts sind weg.


Donnerstag, den 3. April 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image