image image


Neu im Schockwellenreiter TV: A-Open Medium in Mellensee. Joey vom Zillegarten gewann mit mir am 3. Mai 2014 beim Agility-Turnier in Mellensee den 2. Platz im A-Open Medium. Hier das Video mit den Kommentaren unserer Trainerin Ji Ji. Danke an Katrin Lindemann für die Aufnahme. (#)


Frist verpaßt: Ministerien passen Webseiten nicht an »Leichte Sprache« an. Webseiten der Behörden soll jeder verstehen. Deshalb müssen Bundesministerien ihre Onlineinformationen in »Leichter Sprache« veröffentlichen. Einige schafften das nicht und könnten nun verklagt werden, weil sie die dreijährige Umstellungsfrist versäumt haben oder schlicht ignorieren. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


image

So sehen Sieger aus: Beim ersten Qualifikationslauf der Berlin-Brandenburger Agility-Sportler zum Vereinscup 2014 erreichte der kleine Sheltie zusammen mit mir im A-Open Medium einen hervorragenden zweiten Platz. Und auch sonst hat sich unsere Mannschaft (besser: Frauschaft mit einem Quotenmann) hervorragend geschlagen. Nach dem ersten Lauf liegen die Chaoten auf sechs Pfoten mit 420 Punkten auf Platz 3. (#)


Lawrence Lessig gründet Super-Lobby per Crowdfunding: Der »Creative Commons«-Initiator Lawrence Lessig hat eine Graswurzelbewegung ins Leben gerufen, um per Online-Spenden einen großen Topf zu füllen und damit die Demokratie aus den Händen der Lobbyisten freizukaufen. Lessig moniert seit längerem, daß die politische Klasse in den USA bis zu 70 Prozent ihrer Tätigkeit nur noch aufs Fundraising verwende und damit einen »sechsten Sinn« für die Interessen von Lobbyisten entwickelt habe. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Die Erde aus der Sicht eines Astronauten betrachten: Das High Definition Earth Viewing Experiment (HDEV) liefert rund um die Uhr einen hochaufgelösten Videostream, der die Erde aus der Sicht der ISS zeigt. Dafür wurden an der ISS vier handelsübliche Kameras angebracht, die die Erde von oben aufnehmen. Die Bilder werden in Echtzeit zur Erde gestreamt. Im Stream wechselt die Perspektive jeweils nach einigen Minuten. Ist die ISS über der Nachtseite der Erde unterwegs, bleibt das Bild dunkel. Aber momentan scheint es entweder Nacht zu sein oder eine Störung vorzuliegen, denn ich sehe nur grau in grau. Ich warte daher ab, bis mir diese Seite anzeigt, daß die ISS wieder von der Sonne beleuchtetes Territorium überfliegt. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


image

No Ring today
The trains are run away …

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß.

Und außerdem muß ich mal loswerden, liebe Berliner Verkehrsbetriebe, daß es eine Scheiß-Idee ist, zum Semesterbeginn auf der U3 nach Dahlem (dem Standort der Freien Universität Berlin) nur Kurzzüge einzusetzen. Denn dann reisen selbst Sardinen bequemer. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 5. Mai 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image