image image


image

Duck It! DuckDuckGo kündigt Relaunch an: Die auf Datenschutz ausgerichtete Suchmaschine DuckDuckGo kündigt für kommenden Monat einen Neustart mit überarbeitetem Design und zusätzlichen Funktionen an. Unter dieser URL kann das neue DuckDuckGo bereits getestet werden. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


image

Jetzt jammern sie wieder – auf hohem Niveau: Der Axel Springer Verlag sieht sich und seine Substanz durch Internet-Unternehmen bedroht: Unternehmen wie Google, Apple und Facebook sowie zahlreiche aufstrebende Startups »wollen uns Verlage vernichten«, sagte am Montag auf der Fachkonferenz Publishers Forum in Berlin Christoph Keese, als Vice President Public Affairs so etwas wie der »Außenminister« des Axel Springer Verlages. Dabei setzte der Medienkonzern im vergangenen Quartal 692 Millionen Euro um, davon mehr als die Hälfte mit digitalen Angeboten. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


image

Alles neu macht der Mai: Im Zuge meiner Roadmap 2015 bin ich der Winerschen Anregung gefolgt und habe – noch unter dem Titel Linkschleuder – mir eine Spielwiese geschaffen, in der ich über den Tag verteilt kurze Links eintragen werde. Diese Links werden in meinem RSS-Feed ohne Titel auftauchen. Noch ist das Ganze ein Experiment. Zwar erkennt der strenge Validator des W3C den Feed als valid an, aber ich weiß nicht, wie die diversen Feedreader damit umgehen werden. Mein Selfoss zeigt dann nur [no title] an, ein Verhalten, daß Winer schon auf die Palme gebracht hatte. Ich kann damit erst einmal leben, aber mein RSS-Feed ist ja nicht für mich, sondern für Euch gedacht. (Kommentieren) (#) (image)


2 (Email-) Kommentare


Die Android-App RSS Junkie verträgt titellose Beiträge. Außerdem demonstriert diese E-Mail, dass K9 mit dem neuen Kommentarsystem zurechtkommt, was angesichts der Beliebtheit dieser App ziemlich nett ist.

– Alexander A. (Kommentieren) (#)


Inoreader funktioniert. Betreff: (Unbekannter Titel)

– Ede D. (Kommentieren) (#)


Linkschleuder

(Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 6. Mai 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image