image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Spät kommt es, aber es kommt, das wöchentliche Hundebild am Freitag. Und wie immer soll es Euch darüber hinwegtrösten, daß es über die nächsten zwei Tage kein Update hier im Blog geben wird. Wie unten schon erwähnt, treiben der kleine Sheltie und ich uns auf einem Agility-Turnier »unseres« Hundesportvereins herum – auch wenn wir immer noch nicht genau wissen, wie wir dahinkommen. Natürlich wollen wir dort nicht nur dumm rumstehen, sondern auch gewinnen. Daher drückt uns bitte die Daumen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns frühestens mit neuen Bildern und Meldungen am Montag wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Freitags R: Auch diese Woche habe wieder ich das Blog Revolutions geplündert, um Euch ein paar nette Tutorials und Tips zu dem freien Statistikpaket zu kredenzen:

Falls Ihr also über das Wochenende mit R spielen wollt, Material ist vorhanden. (Kommentieren) (#) (image)


In wenigen Minuten startet das Wettrennen der Roboter in Warnemünde. Die Livekamera läuft sich schon warm. [Hartmut P. per Email.] (Kommentieren) (#) (image)


image

Wegguck-Bilder: Jacob Jordaens (* 19. Mai 1593 in Antwerpen; † 18. Oktober 1678 in Antwerpen) war neben Peter Paul Rubens und Anthonis van Dyck einer der drei wichtigsten flämischen Barockmaler, welche die »Antwerpener Schule« im 17. Jahrhundert prägten. (#)


Alles neu macht der Mai (2): Den titellosen Items habe ich das »Mehr hier …« gestrichen. Da ich diese kurzen Beiträge komplett mit den Links in meinem RSS-Feed übernehme und sie so auch auf den Titel- und Archivseiten auftauchen, gibt es einfach kein »mehr« hier. (Kommentieren) (#) (image)


Oops! Die Datenkraken sind also doch nicht immer die Bösen? Die US-Bürgerrechtler von der EFF loben Apple, Google und Facebook für Schutz vor Regierungszugriffen. (Kommentieren) (#) (image)


image

Ey, Berliner S-Bahn, ich glaube, es hackt! Wegen des Baus einer Autobahn, die niemand will (außer den verantwortlichen Politikern natürlich) und die keine Vorteile, aber vermutlich viele Nachteile bringen wird, ist die S-Bahn vom Ring in den Berliner Südosten und nach Schönefeld in den nächsten 6 bis 8 Wochen jedes Wochenende lahmgelegt. Leider findet ausgerechnet an diesem Wochenende »unser« Agility-Turnier statt, so daß ich sehr früh in Spindlersfeld sein muß. Der Routenplaner bietet mir als kürzeste Verbindung eine Fahrt von 56 Minuten Dauer an (ab 6:05 Uhr, an 7:01 Uhr). Spinnt Ihr denn alle? Nur damit Ihr Eure dämliche A 100 nach Treptow bauen könnt, bin ich auf einer Strecke, für die die S-Bahn normalerweise 15 Minuten benötigt, eine ganze Stunde unterwegs? Da bin ich ja zu Fuß schneller.

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Selbst die Chinesen schicken Fachleute nach Karlsruhe, damit die sich mal anschauen, wie man Nahverkehr macht. Und das obwohl Karlsruhe zur zeit die Baustellenhauptstadt Deutschlands ist. Trotzdem kommt man überall hin, auch ohne Verspätung.

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Freitag, den 16. Mai 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image