image image


image

Das Tempelhofer Feld retten: Ihr müßt am Sonntag ja nicht gleich die ganze Welt retten, es reicht, wenn Ihr das Tempelhofer Feld rettet. Daher ab ins Wahllokal und mit Ja für den Entwurf der Initiative 100% Tempelhofer Feld und mit Nein gegen den Entwurf des Berliner Senats stimmen. Oder – um es kurz zu sagen: Oben Ja, unten Nein! [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Derweil versucht die Berliner SPD die ‘Altlasten’ der Berlin-Blockade zu entschärfen, weil sie dem Senatsplan der Bebauung schädlich sein könnten: Die tickenden Rosinenbomben auf dem Tempelhofer Feld, siehe Foto: https://www.flickr.com/photos/flohserver/14243173112/

– Gregor L. (Kommentieren) (#)


Open Access for Scholarly Content: 400.000 Bilder des Met frei verfügbar. (Kommentieren) (#) (image)


Vertical Green Design: Die hängenden Gärten von Kreuzberg. (Kommentieren) (#) (image)


image

Wegguck-Bilder (heute dem heißen Wetter gewidmet): Théodore Chassériau (* 20. September 1819 in Saint-Domingue; † 8. Oktober 1856 in Paris) war ein französischer Maler des romantischen Klassizismus. [Badende schlafend neben einer Quelle, 1850] (#)


Noch ein Security Alert: IE 8: Gemäß der Zero-Day Initiative (ZDI) schlummert offenbar im Internet Explorer 8 eine sieben Monate alte Sicherheitslücke, die Microsoft noch nicht behoben hat. Ein Angreifer könnte sie ausnutzen, indem er das Opfer auf eine präparierte Webseite lockt, um so Schadcode mit den Rechten des Nutzers auszuführen. Die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Browsers bei den Server-Versionen von Windows bietet hier wohl ausreichend Schutz, alle anderen sollten die im oben verlinkten Dokument empfohlenen Maßnahmen ergreifen oder – noch besser – das Werkzeug des Teufels in die Tonne treten und auf einen alternativen Browser wechseln. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Weil JavaScript das nächste große Ding ist: Asynchron testen: Mocha & Co. (Kommentieren) (#) (image)


image

Lerne die schockierende Wahrheit über Hämorrhoiden: So schön kann Spam sein (alle Links entfernt):

Hallo,
Hast du schon von Jan Hubers neues Hämorrhoiden-System gehört? Es heißt: „Hämorrhoiden Weg“
Ich habe das ganze Buch gelesen (alle 150 Seiten) und es gibt einige gute Informationen dort, wie man natürlich Hämorrhoiden loswerden kann. Ohne Medikamente, Operation oder jede Art von Zauberei.
Das Buch findest du hier.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen - es ist sehr ehrlich und direkt, ohne den Hype und Lügen, die man heutzutage auf dem Internet findet.
Hier kannst du mehr Informationen darüber erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Schulz

Wo gibt es das denn sonst noch, daß jemand ein ganzes Buch (alle 150 Seiten!) liest? Ich sollte doch mal meinen Plan verwirklichen, ein Spam-Museum einzurichten und online zu stellen. (Kommentieren) (#) (image)


image

Security Alert: Safari! Apple korrigiert mit dem Update auf Safari 7.0.4 (für MacOS X Mavericks ab 10.9.3) und 6.1.4 (für MacOS X Lion ab 10.7.5 und Mountain Lion ab 10.8.5) zahlreiche teils kritische Sicherheitslücken. Näheres dazu findet sich in diesem Support-Dokument Die Updates lassen sich wie immer über den Mac App Store beziehungsweise die Softwareaktualisierung laden und sollten zeitnah eingespielt werden. Benutzer älterer Macs, auf denen noch MacOS X 10.6.8 läuft – das schändlicherweise von Apple nicht mehr supported wird –, sollten den Safari ganz in die Tonne treten und auf alternative Browser ausweichen. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 22. Mai 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image