image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Jawohl, ein Hundebild, denn es ist wieder Freitag und wie jeden Freitag soll Euch ein Photo des kleinen Sheltie darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates geben wird. Denn Joey und ich wollen am Sonnabend auf der Agility-Landesmeisterschaft des SGSV Berlin-Brandenburg starten und natürlich gewinnen. Daher drückt uns bitte die Daumen. Auch sonst ist noch einiges für die freien Tage vorzubereiten und darum gehe ich jetzt offline …

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Die Wirtschaftshistorikerin und Kunstkuratorin Sarah Lewis über die Bedeutung des Scheiterns und die Verbindung von Kunst und Wissenschaft als Weg zur Innovation: Den Muskel des Urteilsvermögens trainieren. (Kommentieren) (#) (image)


image

Bilderberg-Konferenzen und die ZEIT: Leitende Redakteure der Wochenzeitung DIE ZEIT haben über Jahre deutsche Politiker zu verschwiegenen Bilderberg-Konferenzen eingeladen, darunter auch Helmut Kohl. Auch Spitzenjournalisten von anderen großen Medien sind in diversen Elitenetzwerken aktiv. Seitdem die Satire-Sendung »Die Anstalt« vor einem Millionenpublikum auf die Netzwerke deutscher »Alpha-Journalisten« aufmerksam gemacht hat, brodelt es hinter den Kulissen. Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT, beschwerte sich beim Chefredakteur des ZDF, Peter Frey über angeblich falsche Darstellungen in der Satire-Sendung. Die »Anstalts«-Redaktion durfte sich mit Unterlassungserklärungen auseinandersetzen, die ihr der Herausgeber und ein Redakteur der liberalen Zeitung haben zukommen lassen. Und Stefan Kornelius, Leitartikler der Süddeutschen Zeitung, wies gegenüber dem NDR-Medienmagazin Zapp Kritik an seiner Nähe zur Elite zurück. Getroffene Hunde jaulen und so heulen sie alle gemeinsam, die Leitartikler und Machteliten, wie Marcus Klöckner in der Telepolis berichtet. Und es wird Zeit, der ZEIT mal ordentlich auf die Finger zu klopfen. (Kommentieren) (#) (image)


image

Endspurt: Das Tempelhofer Feld retten: Auch wenn der Berliner Senat schon heimlich einen kleinen, handverlesenen Kreis von Architekten mit Vorschlägen für die Gestaltung des Tempelhofer Feldes beauftragt hat – ein Verfahren, das selbst die Berliner Architektenkammer »ernsthaft verärgerte« –, über die Zukunft dieser Freifläche mit dem weiten Himmel entscheidet am Sonntag Ihr. Daher Ja für den Entwurf der Initiative 100% Tempelhofer Feld und ein entschiedenes Nein für die Pläne des Senats. Oder – um es kurz zu sagen: Oben Ja, unten Nein! Damit wir alle auch in Zukunft den Himmel über dem Tempelhofer Feld genießen können. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (#)


Wolfgang Michal fragt auf Carta: Läuft derzeit eine gesteuerte Kampagne gegen Google und wir merken es nicht? Wie aus der NSA-Affäre eine Google-Affäre wird. Lesebefehl! (Kommentieren) (#) (image)


Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln: Snowden doch nicht Ehrendoktor – Rektor stoppt Verfahren der Universität Rostock. Diese Entscheidung des Rektors ist eine Blamage für die Rostocker Uni. [Netzpolitik.org] (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 23. Mai 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image