image image


image

Rettet das Tempelhofer Feld! Damit Euch dieser Himmel nicht verbaut wird, solltet Ihr am 25. Mai für das Begehren der Intitiative 100% Tempelhofer Feld stimmen und mit Nein die Pläne des Senats ablehnen. Oder – um es kurz zu sagen: Oben Ja, unten Nein! [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Wer Drogen nimmt … FBI will für seine Hacker das strikte Kiffer-Verbot aufheben. »Ich muß großartige Arbeitskräfte zu uns holen können, um mit den Cyberkriminellen mitzuhalten, und einige von diesen Kleinen rauchen gerne Gras auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch«, so FBI Director James B. Comey laut einem Bericht des Wall Street Journals. (Kommentieren) (#) (image)


image

Wegguck-Bilder: Die arabische Inschrift bedeutet übersetzt etwa: Wer Drogen nimmt, dem wird im Rausch des Todes die Wahrheit erscheinen. Also auch hier besser wegschauen, denn wer kann die Wahrheit schon ertragen? [The Enchantress, Gemälde von Luis Ricardo Falero, 1878]


Gekünstelte Intelligenz: »It works like the brain.« So? (Kommentieren) (#) (image)


Security Updates

  • Apple hat mit dem Update auf iTunes 11.2.1 für Mac OS X nicht nur das Problem mit dem versteckten Benutzer-Ordner behoben, sondern offenbar auch eine kritische Sicherheitslücke geschlossen, die sich mit dem Update auf 11.2 eingeschlichen hatte. Das Update ist somit schon aus diesem Grund dringend zu empfehlen und steht über den Mac App Store bereit. (#) (image)

  • Google hat mit dem Update auf 35 (35.0.1916.114) seines Browsers Chrome auch zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Chrome 35 aktualisiert sich wie immer über die integrierte Update-Funktion des Browsers. (#) (image)

(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


image

Alles neu macht der Mai (3): Was für mich das digitale Kritzelheft ist für Winer das Noteblog. Er hat dafür Fargo ein Update auf die Version 1.59 spendiert und auch Änderungen am Template vorgenommen. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


image

Alles neu macht der Mai (2): Die alternative, den Schutz der Privatsphäre versprechende Suchmaschine DuckDuckGo, die auch hier im Schockwellenreiter eingebaut ist, überrascht mit einem neuen Design und besseren Antworten. [heise online news, Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


Alles neu macht der Mai (1): Ihr sollt bald Eure Geschichten mit Photos und Videos auf Google+ viel einfacher (und jeweils optimiert für Android, Web und iOS – letzteres in Vorbereitung) erzählen können. Alles, was Ihr dafür machen müßt, ist, der Datenkrake noch mehr Eurer Bilder und Filme zu überlassen. (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 21. Mai 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image