image image


Python und Kivy hin, R und Data Mining her – ich habe mich für den nächsten Montag beginnenden, freien (Online-) Kurs Creative Coding (mit Processing) eingeschrieben und freue mich schon jetzt darauf. (Kommentieren) (#) (image)


Für umme lesen: 12 Free-as-in-beer Data Mining Books – einige mit Beispielcode in R oder Python. Viel Lesefutter vom 200-Seiten-Büchlein bis zur 750-Seiten-Schwarte. (Kommentieren) (#) (image)


 

Creating an Application in Kivy: Neunteiliges Tutorial von Dusty Phillips, dem Autor des Buches Creating Apps in Kivy. Die übrigen Teile sind auf jeder Seite verlinkt. (Mehr über Kivy in meinem Wiki …) (Kommentieren) (#) (image)


Futter für meine Roboterseiten: Roombots und Tinkerbots – (Lego-) Roboter für große und kleine Kinder. (Kommentieren) (#) (image)


Nostalgischer Rückblick von Brent Simmons: What Happened at UserLand. Und gleichzeitig eine Erklärung dafür, warum Frontier für viele – auch für mich – so ein geliebtes Werkzeug war. [Kai S. per Email.] (Kommentieren) (#) (image)


image

100 Jahre Neuköllner Schiffahrtskanal: Nicht nur ein Kanal, sondern auch ein Kuriosum der Berliner Wasserwege (Teil 1 und Teil 2). Ein schönes Stück Neuköllner Heimatkunde. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

  • Berlin jubelt!: Das Tempelhofer Feld und damit der einzigartige, weite Himmel bleibt uns erhalten und muß nicht für Gewerbe und Luxusbauten weichen. Ein Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Und eine längst überfällige, verdiente Klatsche für Klaus Wowereit und den Berliner Senat. (#) (image)

(Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Ich habe das Thema mit Interesse verfolgt und freue mich mit allen Befürwortern und Aktivisten über das gelungene Resultat. Ich wünsche, dass euch allen diese ganze Freifläche lange erhalten bleibt!

– Ruedi K. (Kommentieren) (#)


Montag, den 26. Mai 2014 – Berlin jubelt! bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image