Pixars Animationssoftware: Renderman künftig kostenlos zum privaten Gebrauch. Ist aber bestenfalls frei wie Freibier. Meine Favoriten bleiben daher weiterhin Persistence of Vision (resp. MegaPoV für die Mac-User) und Blender. [Golem.de] (Kommentieren) (#) ()
Scripting News: What is a River of News aggregator? Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil auch in den Schockwellenreiter einzubauen. (Kommentieren) (#) ()
NSA-Skandal: Die Bundesregierung kuscht vor dem Kolonialherren USA und lehnt die Befragung Snowdens vor dem NSA-Untersuchungsauschuß ab. Nennt man das nicht »Feigheit vor dem Freund«? [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Ey, Kabel Deutschland, doo! Da flatterte doch gestern über meinen TV-Monitor ein Laufband, das mir verkündete, daß Kabel Deutschland ab morgen den WDR über den »normalen« Kanal abschaltet und stattdessen auf diesem Kanal einen Sender namens »RTL Nitro« auflegen werde. Kabel Deutschland, bei Euch piept es wohl? Der WDR ist mit »Mitternachtsspitzen«, »Stratmanns« und »Ladies Night« der einzige Sender Deutschlands, auf dem wenigstens noch ein Hauch von politischem Kabarett stattfindet und gehört daher zur Grundversorgung eines jeden politisch interessierten Bürgers. Ich will auf diesem Kanal keine kommerzielle Kackscheiße, wie RTL, Sat1 oder Pro7, die ich sowieso nie gucke. Ich will die öffentlich rechtlichen Programme und zwar alle – ARD, ZDF, alle Dritten, Arte und 3sat. Und zwar im normalen Empfang und nicht über Euren Digitalreceiver, dessen Bedienung ich nicht verstehe und der mit permanenter Bosheit versucht, mich auf kostenpflichtige Kanäle zu locken. Bayern 3 habt Ihr mir ja unverschämterweise schon vor vier Jahren ausgeknippst, jetzt mit dem WDR ist der Kanal voll – ich werde wohl kündigen müssen.
Weiß daher einer meiner Leser, ob es in Berlin einen zuverlässigen und bezahlbaren Anbieter gibt, der die dritten Programme in sein normales Netz einspeist? Von Kabel Deutschland habe ich die Nase nämlich gestrichen voll! (Kommentieren) (#) ()
7 (Email-) Kommentare
Ich benutze TeleColumbus (http://telecolumbus.de), eine eher kleine Klitsche, die auch so ihre Macken hat. Aber die Grundversorgung ist sauber und durchgehend in HD. Einziges Problem: Nicht überall in Berlin verfügbar.
– Konstantin K. (Kommentieren) (#)
Und das ist leider wirklich ein Problem. Bei mir können sie nämlich auch nicht.
- Jörg Kantel (Kommentieren) (#)
und wie isses damit, ich bin sehr zufrieden: kost nix http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=40
– Valentin W. (Kommentieren) (#)
Schüssel aufs Dach ist nicht erlaubt?
– Thomas B. (Kommentieren) (#)
Kauf dir ne Schüssel :-)
– Lutz S. (Kommentieren) (#)
Also, als Kabel-Deutschland-Kunde kann ich zumindest eines bestätigen, nämlich das KD ein Graus ist. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich verstehe aber nicht ganz, was das Problem am Digitalkabel sein soll, gerade wenn man eh nur die ÖR haben will. Ich finde es beispielsweise ausgesprochen toll, Arte in HD sehen zu können, und auch den anderen ÖR schadet die zusätzliche Auflösung nicht. Und das mit den Bezahlkanälen erledigt sich ja auch ganz flott, wenn man sich die interessanten Kanäle mal eben in einer Favoritenliste zusammenstellt und anschließend nur noch diese als Senderliste benutzt – das mache ich so seit mindestens 7 Jahren. Das Argument mit der technologischen Überforderung durch die bösen Digitalreceiver nehme ich einem Jörg Kantel dabei nicht ab …
– Gregor O. (Kommentieren) (#)
Seit 10 Jahren nutzen wir nur noch den terrestrischen Empfangskanal. Hier in NRW bieten 13 werbefreie GEZ-Sender ohne Zusatzkosten mehr Fossil-TV als ziviliserte Menschen des 21. Jahrhunderts benötigen.
– Andreas S. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung