image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Jawohl, ein Hundebild! Und wie jeden Freitag soll Euch das Photo des kleinen Shelties darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten Tage keine Updates hier im Blog geben wird. Denn entgegen dem kontemplativen Charakter des Photos haben wir uns auch über die Feiertage hundesportlich viel vorgenommen. Joey und ich werden am Sonntag und Montag am Agility-Turnier des HSV Potsdam-Mittelmark teilnehmen und wie immer wollen wir natürlich gewinnen. Daher drückt uns bitte die Daumen.

Wenn mir dann noch freie Zeit bleibt, möchte ich mich weiterhin mit Grunt beschäftigen und ansonsten etwas lesen und schreiben. Oder vielleicht auch einfach nur im Garten in der Sonne sitzen und vor mich hin dösen. Denn das Wetter über die Feiertage soll sonnig und sommerlich warm werden. Genießt es! Pfrohe Pfingsten Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Dienstag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


image

No Feeds Today: Wer sich heute vormittag gewundert hat, warum die Beiträge des Schockwellenreiters nicht in den gewohnten, sozialen Kanälen gelandet sind: Ich nutze dazu den Feedrader meines Vertrauens und nach dem gestrigen Update stieg dieser leider wieder mit dem 500 Internal Server Error aus. Da das Ganze als Cronjob (stumm) läuft, habe ich es leider erst sehr spät bemerkt. Die Fehlerbehebung war wie üblich – doch langsam sollte man auch im Hause Selfoss eine Lösung für dieses Problem gefunden haben. (Kommentieren) (#) (image)


image

Ein neues (Micro-) Python: Ein Python für Microcontroller. Im Rahmen des Micro-Python-Projekts entsteht eine vollständig neu geschriebene Variante von Python 3, die speziell für den Einsatz auf Mikrocontrollern vorgesehen ist. Der Schöpfer der Sprache, Damien George, ein theoretischer Physiker an der Universität von Cambridge, hat ein Board mit STM32F405-Prozessor geschaffen. Das Board ist bei Jaltek Systems erhältlich. Ein Video dazu gibt es im Schockwellenreiter TV. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Kurz & knapp: Apples neue Programmiersprache Swift. Sobald ich Zugriff darauf habe, werde ich mir den jüngsten Sproß aus dem Hause Apple auch mal genauer anschauen. [heise Developer] (Kommentieren) (#)


NSA-Ermittlungen: USA würden Merkel-Ausspähung lieber unter den Teppich kehren diplomatisch klären. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Fargo 1.61 ist draußen: Es ist ein Bugfix-Release ohne neue Features. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


image

Ein Bett für Snowden, das ist immer frei
Denn es ist Sommer und was ist schon dabei?

(Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 6. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image