image image


image

Wegguck-Bilder: Édouard Joseph Dantan war der Sohn des Bildhauers Antoine Laurent Dantan. Nach dem Deutsch-Französischen Krieg malte er neben Szenen aus der antiken Mythologie und Geschichte, inspiriert durch die Traditionen seiner Familie, wiederholt Darstellungen von Bildhauerateliers. (#) (image)


image

Neu in meinem Wiki: Um mich im JavaScript/Grunt-Ökosystem zurechtzufinden, habe ich erst einmal Yeoman, Assemble und Bower in mein Wiki aufgenommen. (Kommentieren) (#) (image)


Noch ein Testkandidat: SideComments.js ist ein JavaScript-Toolkit für selbstgehostete Kommentare. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


Google will Domain-Registrar werden: Unser aller Datenkrake hat den neuen Dienst Google Domains ins Leben gerufen, mit dem man Internet-Domains registrieren und verwalten kann. Derzeit ist der Dienst noch beta und nur auf Einladung zugänglich. Es sollen bis zu 100 Sub-Domains möglich sein und ein »Strohmann-Dienst«, bei dem statt dem wahren Domaininhaber ein Treuhänder im WHOIS erscheint, soll nichts extra kosten. Der neue Dienst verwendet dieselben DNS-Server wie die anderen Seiten des Unternehmens und ist entsprechend stabil. Hosting ist bei Google Domains nicht integriert, die Weiterleitung auf bestehende Web-Auftritte soll jedoch einfach möglich sein. Selbstverständlich kann man den Dienst mit Googles Mail verknüpfen – bis zu 100 Mail-Adressen seien im Preis inklusive. Über diesen schweigt sich Google aber bisher aus, gemunkelt wird von etwa 12 US-$/Jahr. [heise online news, Golem.de, Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Notiz an mich: Ich glaube, ich sollte mir mal AngularJS genauer anschauen. Weil JavaScript das nächste große Ding ist. (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Wir haben sehr gute Erfahrungen mit AngularJS und überhaupt mit dem sogenannten MEAN stack (also MongoDB, ExpressJS, AngularJS und NodeJS, siehe auch: http://mean.io/)
Wir haben unser minimal social network damit gebaut und sehr gute Erfahrungen damit: https://github.com/pixelpark/ppnet
Hier kam aber die Kombination CouchDB/PouchDB zum Einsatz, die ich auch schwer empfehlen kann.

– Dirk K. (Kommentieren) (#)


Die Zukunft der Städte: Zwei Links über das, was uns Städter (eventuell) in Zukunft erwarten wird:

[Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 24. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image