Marcel Weiss: Google ist eine Menge zuzutrauen – aber müssen wir alles glauben? Das Medienmärchen vom allmächtigen Google. [Carta] (Kommentieren) (#) ()
25 Jahre Kantel-Chaos-Team: Heute vor 25 Jahren, am 200. Jahrestag der französischen Revolution gründeten Gabi und ich das Kantel-Chaos-Team, eine Gemeinschaft bürgerlichen Rechts – vulgo: Wir heirateten. Was war das für ein Jahr: Die DDR existierte noch und das Internet noch nicht. Folgerichtig gibt es daher auch heute überall in Frankreich Feuerwerke und Feiern, zwar nicht unbedingt aus Anlaß unserer Silbernen Hochzeit, aber wir freuen uns trotzdem darüber. Und ich möchte mich bei der besten Ehefrau der Welt dafür bedanken, daß sie es schon so lange mit mir ausgehalten hat. Ich weiß, das ist und war nicht immer einfach! [Photo © 1989: Christina Schultz (FB-Link)] (Kommentieren) (#) ()
7 (Email-) Kommentare
Herzlichen Glühstrumpf Euch beiden!
Gibt es bei Euch analog zu den Sternen bei den Fußballern dann für jedes Jahr einen neuen Streifen an der Hose des Gemahls? Oder beschränkt ihr Euch auf Falten?
Auf jeden Fall wünschen wir Euch viele weitere schöne und gemeinsame Jahre.
– Manfred H. (Kommentieren) (#)
Herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 25. Meine Frau und ich trinken ein Glas Wein auf Euch und natürlich auf den kleinen Sheltie, der unser Wochenende immer so schön einläutet.
– C&A S. (Kommentieren) (#)
Herzlichen Glückwunsch!
– Matthias S. (Kommentieren) (#)
Also, wie Du heute aussiehst ist bekannt. Deine Frau ist sicher noch immer so attraktiv wie damals.
Viel Spass in den nächsten 25 Jahren; nicht nur mit Joey!
Der aus dem Dreiländereck, seine Frau schon 1968 kennen gelernt hat und mit ihr sehr glücklich ist.
– Ruedi K. (Kommentieren) (#)
Glückwunsch zum Jubiläum! Mögen noch viele schöne gemeinsame Jahre folgen.
– Benjamin W. (Kommentieren) (#)
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!
– Kristin (Kommentieren) (#)
Herzlichen Glückwunsch auch aus Freiburg,
– Thomas U. (Kommentieren) (#)
Digitalisierung wozu? Angemahnt wird, daß sich Bibliotheken stärker an den Nutzerbedürfnissen orientieren sollten und daß PDFs wenig sinnvoll sind. [Archivalia] (Kommentieren) (#) ()
Schneller mit der Tropfenschachtel: Dropbox erhöht Sync-Tempo bei großen Dateien. Um große Dateien schneller mit dem Cloud-Verzeichnis zu synchronisieren, hat Dropbox eine neue Funktion in seiner Desktop-Client-Software angekündigt: mit streaming sync
soll der Abgleich 1,25 bis 2 mal schneller arbeiten als bisher. Die Details der Technik beschreibt ein ausführlicher technischer Blog-Beitrag. Nutzer müssen den aktuellen Desktop-Client selbst herunterladen, er aktualisiert sich nicht automatisch. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Neu im Schockwellenreiter TV: Es gibt eine neue Version des beliebten Kleinstcomputers Raspberry Pi, die die Macher in einem Video stolz präsentieren. Das offizielle Modell B+ genannte Entwicklerboard besitzt jetzt 40 GPIO-Pins und die Anzahl der USB-Anschlüsse wurde von zwei auf vier verdoppelt. Das Beste daran ist jedoch, daß der Preis mit 35 US-Dollar genau so günstig wie die Vorgängerversion geblieben ist. [Golem.de] (Kommentieren) (#) ().
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung