image image


Keine Geschäfte mehr mit den USA, denn das US-Justizministerium ist der Ansicht, daß jede Firma, die Geschäfte in den USA macht, Daten auf Anfrage herausgeben muß, auch wenn diese außerhalb der USA gespeichert sind. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Neu im Schockwellenreiter TV: Eine Fellkugel in Aktion: Damit Ihr mal einen Eindruck davon gewinnt, wie es so aussieht, wenn unsere kleine Fellkugel (aka Joey) über einen Agility-Parcour flitzt und ich hinterherhechele, habe ich mal ein Video davon online gestellt. Es ist das Turnier in Fürstenberg/Oder, auf dem wir in beiden Läufen den ersten Platz erkämpften. (#) (image)


TextMate 2 lebt: TextMate 2, der freie (GPL) Texteditor für MacOS X, aus dem heraus ich auch via RubyFrontier dieses Blog fütterte, überraschte mich heute mit einem Update und bestätigte damit, daß das Teil tatsächlich noch aktiv weiterentwickelt wird. Ich hatte schon gezweifelt und mich daher auch langsam mit Atom, dem ebenfalls freien (MIT-Lizenz) Texteditor aus dem Hause GitHub angefreundet. (Kommentieren) (#) (image)


15. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image