image image


image

Wegguck-Bilder bei der NSA: In einem Interview hat Edward Snowden erklärt, daß NSA-Angestellte untereinander Nacktbilder austauschen, die sie bei Überwachungsmaßnahmen abgegriffen haben. Etwa solche wie dieses von Albert Arthur Allen? [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Zwei Links aus der Telepolis für die Stadt(planung):

  • Vom Wechsel- und Wissensprinzip: Robert Kaltenbrunner über Baukultur und Stadtaneignung: Der Raum, zur Heimat verdichtet. (#) (image)

  • Vom urban gardening zum urban beekeeping: Mancherorts weisen Städte eine höhere Artenvielfalt auf als ländliche Regionen. In Parkanlagen, Vorgärten und Blumenkübel blühen übers Jahr gesehen reichlich Blütenpflanzen und Straßenbäume wie Akazien, Linden und Kastanien. Kleingartenanlagen mit Blumenrabatten, Kirsch-, Apfel-, Pflaumen-, Birnenbäumen und Sträuchern bieten die ganze Saison über Nahrung. Bienen in der Stadt profitieren nicht nur von deren Blütenvielfalt, sondern sie erhalten sie auch. (#) (image)

[Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


image

Vom Pfeifen im Walde: Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft. Der Bitkom-Chef erwartet, daß Google in Europa zunehmend durch chinesische und russische Suchmaschinenbetreiber unter Druck kommen wird. Er hofft auf Baidu, Alibaba und andere. Denn bei chinesischen oder russischen Suchmaschinen sind Eure Daten sicher. Todsicher! [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


<sarkasmus>Es ist ein Ausdruck von Demokratie, wenn man sich aussuchen kann, im Zugriff welcher Diktatur man seine Daten speichert.</sarkasmus> Nicht dass ein "EUggle" oder eine Schlandsuchmaschine davon frei sein würde oder könnte.

– Peter F. (Kommentieren) (#)


Wie wir das Netz kaputt kürzen: Mit dem URL-Shortener geht alles zu Ende. Darum gibt es im Schockwellenreiter auch keine kastrierten Links. [Netzpiloten.de] (Kommentieren) (#) (image)


image

Der Amazon von Füssen: Johann Gruber’s Buchhandlung in Füssen, gegründet 1894, existiert leider seit 2011 nicht mehr. [Photo © 2014: Claudia Stelter via Fratzenbuch] (#) (image)


Die Waffen nieder! »Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.« [Bertha von Suttner, Friedensnobelpreisträgerin von 1905] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


War der Friedensnobelpreis 1905 denn noch etwas wert?
Ich kenne den Zeit meines Lebens nur als Neusprech-Pseudoauszeichnung…

– Peter F. (Kommentieren) (#)


Ob MH17 oder Gaza: Soldaten sind Mörder. Alle! Immer! Und ohne Ausnahme! (Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 21. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image