image image


image

Wegguck-Bilder: Paul Jacques Aimé Baudry (* 7. November 1828 in La Roche-sur-Yon (Vendée); † 17. Januar 1886 in Paris) war ein französischer Maler. (#) (image)


Noch einmal Max Uthoff, noch einmal Schockwellenreiter TV: LSD? Crack? Stechapfeltee? Angesichts der Berichterstattung zum Ukraine-Krieg fragt sich Max Uthoff, welche Drogen eigentlich in den Redaktionen deutscher Zeitungen konsumiert werden. [Aus dem Schlachthof] (#) (image)


ZDF: Zensiertes Deutsches Fernsehen: Am 29.4.2014 zeigten Max Uthoff und Claus von Wagner in der politische Kabarett-Sendung »Die Anstalt« (ZDF) einen furiosen Überblick dessen, was Uwe Krüger an Hintergründen über das Netzwerk transatlantischer Journalisten in deutschen Leitmedien für eine Studie recherchiert hatte. Das ZDF hat diesen Beitrag nun aufgrund von Klagen einiger der dort erwähnten Qualitätsjournalisten (anscheinend vornehmlich aus dem Lager der ZEIT) aus der Mediathek entfernt. Wir zeigen schnell noch einmal eine auf YouTube depublizierte Kopie. Schaut sie Euch an, bevor sie auch dort verschwindet. [Matthias Seiferts Posthaven] (#) (image)


image

Ist das schon Spam oder kann das weg? Da bietet mir ein Achim K. auf meinem beruflichen Mail-Account eine zweitägige MS-Project-Schulung für mich und meine Kollegen in Berlin und Frankfurt für jeweils 949 Euro pro Person an (inkl. 15 Prozent Rabatt, der Listenpreis sei 1.149 Euro). Die Mail war und die Schulung wäre auf Englisch! Haben die für diese kleine Summe keinen deutschsprachigen Trainer finden können? Oder ist der amerikanische Kulturimperialismus schon so weit gediegen, daß alle englisch sprechen müssen? Egal, ich habe die Mail erst einmal im Spam-Ordner versenkt. (Kommentieren) (#) (image)


  

The Good, The Bad, The Ugly: Grunt ist ein Task Runner (nicht nur) für und in JavaScript. Grunt ist ein Kommandozeilenwerkzeug, das in Node.js geschrieben ist. Ich war in den letzten Wochen darüber gestolpert, hatte mich dann ein wenig damit beschäftigt und bin zunehmend fasziniert von den Möglichkeiten, die diese Software bietet. Um tiefer einzusteigen, habe ich in den letzten Tagen zusätzlich auch drei Bücher darüber gelesen.

Das Ergebnis könnt Ihr hier nachlesen: The Good, The Bad, The Ugly – drei Bücher zu Grunt im Test. (#) (image)


Montag, den 28. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image