image image


image

Wegguck-Bilder: Der Tod des Adonis: In der griechischen Mythologie ist Adonis der Gott der Schönheit und der Vegetation und einer der vielen Geliebten der Aphrodite. Sie mußte sich ihn jedoch mit Persephone teilen, da Zeus die Keiferei der eifersüchtigen Göttinen leid war und verfügte, daß Adonis je ein Drittel seiner Zeit mit der einen, ein anderes Drittel mit der anderen Göttin verbringen mußte. Das restliche Drittel war seine freie Zeit, die er sicher auch zur Erholung dringend benötigte. Diese Aufteilung hielt jedoch den notorisch eifersüchtigen Ares nicht davon ab, ihn in Gestalt eines Keilers auf der Jagd zu töten. Die auf die Erde fallenden Bluttropfen wurden von Aphrodite in Adonisröschen verwandelt. [Gemälde von Peter Paul Rubens (ca. 1624)] (#) (image)


Jugendliche Gewalttäter mit Migrationshintergrund: Am Sonntagnachmittag wurde ein 59-jähriger Mann in der Berliner S-Bahn von zwei jugendlichen Gewalttätern krankenhausreif geprügelt. Heute nahm die Bundespolizei die beiden mutmaßlichen Täter fest. Wie jeder Stammtisch nicht anders erwartet hätte, hatten die beiden 16-jährigen männlichen Berliner einen Migrationshintergrund: Der eine Schläger war Brite, der andere hatte »amerikanische Wurzeln«. [Tagesspiegel Online, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


Weil JavaScript das nächste große Ding ist: Maschinelles Sehen mit Javascript im Browser. Mit der Bibliothek Tracking.js (BSD-Lizenz) sollen sich Farb- und Objekterkennung einfach im Browser umsetzen lassen. Der erweiterbare JavaScript-Code ermöglicht bereits das Erkennen von Gesichtern. (Download @ GitHub) [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


image

Steuergelder sparen mit Open Source: Valencia und Toulouse sparen Millionen: Die spanische Stadt Valencia konnte ihre IT-Kosten über neun Jahre hinweg mit einer Linux-Distribution für Schulen um 36 Millionen Euro drücken, die französische Stadt Toulouse hat eine Million Euro mehr durch LibreOffice im Säckel. Nur Berlin will lieber weiterhin arm bleiben. Dabei ist Open Source soooo sexy! [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Vorsicht, Satire! Deutsche Elite-Journalisten setzen den Stahlhelm auf. Aber verdammt nahe an der Realität. [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 29. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image