Schau Mama, ein Hundebild! Ja, denn es ist Freitag und wie jeden Freitag soll Euch das Bild des kleinen Shelties auf der großen Wiese darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates im Schockwellenreiter geben wird. Zwar habe ich die Tage bewußt (hunde-) sportfrei gehalten – nicht nur der kleine Joey, sondern vor allem ich brauchen mal ein wenig Ruhe –, aber dennoch möchte ich viel lesen, schreiben und natürlich auch unseren Hund bespaßen.
Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns am Montag früh wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) ()
Haben wollen!? In diesem Monat bringt mein Lieblingscomputerbuchverlag (mindestens) zwei neue Bücher heraus, die mich dringend interessieren. Und zwar einmal Building Web Apps with Ember.js von Jessey Cravens und Thomas Brady und zum anderen Hands-On Programming with R von Garret Grolemund. Haben wollen! Beide! (Kommentieren) (#) ()
Falls Ihr noch nicht wißt, was Ihr am Wochenende gucken wollt: Die Spiegel-Affäre ist nicht nur ein Film über einen Meilenstein in der Demokratisierung der jungen Bundesrepublik, sondern vor allem über Pressefreiheit sowie über Moral und Ethik in Politik und Wirtschaft: Vor dem Hintergrund von NSA, Whistleblowern und Wikileaks ist diese Geschichte von damals eine von heute. (#) ()
Thomas Knüwer: Die seltsame Spezies namens Journalist (Versuch einer Beschreibung) Lesebefehl! [Indiskretion Ehrensache] (Kommentieren) (#) ()
Julia! Die noch junge, höhere Programmiersprache Julia, die sich durch gute Performanz und Dynamik besonders für technische Berechnungen nutzen lassen soll, bekam im Zuge der neuen Version 0.3 unter anderem eine eigene native REPL-Implementierung. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Hier faßt Dave Winer noch einmal seine Motivation über das Little Facebook-Editor-Experiment (wir berichteten) zusammen: The dog days of summer. [Scripting News] (Kommentieren) (#) ()
Stylish Mustaches: Da hatte ich doch gestern über Mustache geschrieben und leider erst heute das passende Bild dazu aus den Tiefen des Internets gefischt. (#) ()
Neu im Schockwellenreiter TV: Was ist eine Verschwörungstheorie? Was versteht man unter einer Verschwörungstheorie? Und wie entsteht sie? Eine Zusammenfassung von indub.io. (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung