Für umme lesen: Das Buch Interactive Data Visualization for the Web von Scott Murray, eine Einführung mit Hilfe der JavaScript-Bibliothek D3.js, könnt Ihr auf diesen Seiten online und für umme lesen. Und interaktiv natürlich – was denn sonst. [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#) ()
Die rote Eisenbahn fährt in Googles Cloud: Googles Virtualisierungsplattform Google Compute Engine kann jetzt auch Ruby (on Rails): Click to Deploy Ruby Development Stack on Google Compute Engine. [Google Cloud Platform Blog] (Kommentieren) (#) ()
Langlebigkeit von Programmiersprachen: Warum Fortran, C und Co. noch immer im Einsatz sind. Zwei US-amerikanische Wissenschaftler haben untersucht (), was den Erfolg von Programmiersprachen ausmacht und warum Entwickler sich oft für immer die gleichen entscheiden. [heise Developer] (Kommentieren) (#) ()
Artenschutz ist machbar, Frau Nachbar: So öde und steril, wie unter dieser Solarenergie-Demonstrationsanlage in Berlin-Adlershof muß es nicht aussehen, denn erneuerbare Energie und Artenschutz zu vereinen, ist möglich. Einer Studie des Landschaftsplanungsbüros »Land in Sicht« zufolge bietet das Wiener Bürgersolarkraftwerk Liesing einen optimalen Lebensraum für geschützte Heuschreckenarten, Feldhamster sowie viele weitere Tierarten. Durch die aufgestellte Anlage ist das weitere Bestehen der Grünfläche gesichert. Außerdem wird durch ein spezielles Mäh-Schema sichergestellt, daß für jede Art von Heuschrecken immer der optimale Lebensraum vorhanden ist. Neben den Heuschrecken und Feldhamstern nutzen zum Beispiel auch Zauneidechsen und viele, zum Teil seltene Spinnen und Käfer das Brachland unter den Solarkollektoren. [Futurezone, Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung