Neu im Schockwellenreiter TV: Nach der Produktion von zwei Sexfilmchen bekam Francis Ford Coppola 1963 mit dem Horrorstreifen Dementia 13 (in Großbritannien »The Haunted and the Hunted«) seinen ersten »richtigen« Regieauftrag. (#) ()
R und Markdown: Easily create documents from R with Rmarkdown ist ein nettes Tutorial, ein Beispiel für Literate Programming mit R und Markdown – genauer R Markdown –, das zeigt, daß die World Markdown auch von John Gruber nicht aufzuhalten ist. [Revolutions] (Kommentieren) (#) ()
Patrick Spät: Die Hartz-IV-Gesetze sind die Arbeitshäuser des 21. Jahrhunderts. Zum 1. April 2015 soll das Hartz-IV-Gesetz verschärft werden, um die »Abneigung gegen Arbeit zu kurieren«. [Telepolis] (Kommentieren) (#) ()
Turn Your Radio On: Radio3 v0.49, Winers in JavaScript geschriebenes Cross-Plattform-Linkblogging-Tool, das nach Facebook und Twitter posten kann und einen RSS-Feed herausschreibt, arbeitet jetzt auch mit WordPress. Ein weiterer Meilenstein für die Flucht aus den Datensilos. [Scritping News] (Kommentieren) (#) ()
IT-Diven unter sich: Standard Markdown in CommonMark umbenannt. Nachdem die Diva der Markdown-Vater John Gruber sich verärgert über den Namen der neuen Standardisierungsanstrengungen (wir berichteten) der Auszeichnungssprache gezeigt hatte, versuchen die Initiatoren mit Entschuldigung und neuem Namen weiterzumachen. Eine andere Diva hat sich auch schon eingeschaltet und Matt Neuburg, der Schöpfer von RubyFrontier (und auch gegen eine gewisse Divenhaftigkeit nicht ganz gefeit) ist über die Fehler in Grubers Markdown so verärgert (versucht zum Beispiel dort mal, einen Wikipedia-Link wie http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)
korrekt übersetzen zu lassen oder einen Link mit zwei (oder mehr) Unterstrichen wie http://www.meine_tolle_webseite/
– Ihr werdet Euch über das Ergebnis wundern), daß er davon abrät, das Teil zu nutzen und stattdessen als Alternative kramdown empfiehlt. Ich übrigens auch – bin ich jetzt auch eine Diva? Daher sollte Gruber sich nicht so haben und froh sein, daß jemand an der Implementierung – an der er wohl schon lange das Interesse verloren zu haben scheint – werkelt und sie weiterentwickeln will. Sonst wird das nichts mit der World Markdown. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung