image image


Neu im Schockwellenreiter TV: Volker Pispers: »… bis neulich 2014«. »Und wenn einem dann noch jemand empfiehlt, von 8,50 € die Stunde eine kapitalgedeckte Altersversorgung abzuschließen, dann muß man für das Wort Arschloch eine Steigerung finden. Ich schlage offiziell »Sozialdemokrat« vor.« So gut und so böse habe ich Volker Pispers noch nicht erlebt, dabei war er doch schon immer gut und böse. (#) (image)


image

Wegguck-Bilder: Die griechische Göttin Demeter (griechisch Δημήτηρ, Δήμητρα, Δηώ, römischer Name: Ceres) ist zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten. Sie ist die Tochter der Titanen Kronos und Rhea und damit die Schwester von Hestia, Poseidon, Zeus, Hera und Hades. [Ceres mit zwei Nymphen, Gemälde von Peter Paul Rubens, 1624] (#) (image)


Security Alert: Kindle durch versteckte Codes in E-Books gefährdet. Durch eine Sicherheitslücke im E-Reader Kindle können Angreifer an die Daten von Amazon-Kunden gelangen. Bis Amazon diese Lücke endgültig schließt, wird Kindle-Nutzern empfohlen, keine E-Books von unbekannten Webseiten auf ihren E-Reader zu laden. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


image

Sternengeschichten: Alphekka ist der hellste Stern im Sternbild Corona Borealis (Nördliche Krone). In den 1940er Jahren stellte man sich vor, daß er wie die Sonne von Planeten begleitet sein und daß es dort intelligentes Leben geben könnte, das in großen, durchsichtigen, rollenden Kugeln lebt. (#) (image)


Astronomie@Home: In einem Gastartikel im Blog von Florian Freistetter erklärt Euch Rimi, wie Ihr in Eigenregie einen Planetenweg bastelt. Es gibt zwar schon viele Planetenwege, aber vielleicht noch nicht in Eurer näheren Umgebung. [Astrodicticum Simplex] (Kommentieren) (#) (image)


Linux oder kein Linux: Während München die Rolle rückwärts probt, steigt die italienische Großstadt Turin von Windows XP auf Linux um und will auf auf ihren 8.300 IT-Arbeitsplätzen innerhalb der Verwaltung binnen fünf Jahren rund sechs Millionen Euro einsparen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der ausgelaufene XP-Support. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Mehr Schwung! Das Tutorial über CSS3-Animationen mit und ohne JavaScript von Daniel Koch gefällt mir ziemlich gut, ist aber wieder als leserinnenunfreundliche Klickstrecke ins Netz gestellt worden. Daher einfach ausdrucken! [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 16. September 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image